![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Hallo,
Zitat:
das wäre mal eine gute Frage, wieviele das Objektiv ( zum OVP im Sony Store ) gekauft haben. ![]() ![]() In meinem Stall, der Ausdruck gefällt mir, gibt es noch ein anderes ![]() Grüsse, Maik Geändert von Pollux58 (02.07.2011 um 13:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Ich hab sogar mit dem Kit Objektiv weniger bezahlt als wenn ich nur den Body gekauft hätte. Immerhin 30€ weniger. Und wie war das mit dem geschenkten Gaul ???
![]()
![]() |
#93 |
|
Hallo Guido,
![]() ![]() Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Es ist überhaupt schwer, einen Maßstab für den Preis eines Teils aus einem Kombinationsangebot zu finden. Eigentlich ist der vom Hersteller angegebene Einzel-Listenpreis ja die einzige Konstante im Auf und Ab der Kit-Sonderangebote.
Guido hat einen negativen Verkaufspreis bezahlt, andere 30 Euro. Aber ich bezahlte damals als relativ früher Käufer der A300 immerhin 70 Euro Aufpreis gegenüber dem blanken Body, was zum Zeitpunkt meines Kaufs absolut üblich war. Gegenüber dem Listenpreis von 216 Euro erschien es ja auch als Schnäppchen! Nach den ersten enttäuschenden Resultaten und der auffälligen Schwemme in den Grabbelkisten der Fotoforen war mir damals schnell klar, warum die Bilder so schlecht waren. Aber ich bin bis heute nicht bereit, für ein willkürlich so taxiertes "20-Euro-" oder ein "geschenktes Objektiv" mildernde Umstände zu erteilen, denn dieses waren nur Sonderangebotspreise, die einige Käufer erhascht haben, die zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt (vielleicht als Auslaufware) zugeschlagen haben. Rudolf
![]() |
#95 |
Themenersteller
|
Eigentlich war das Thema für mich abgehakt, habe dann aber doch noch mal in mein Thema reingeschaut und ich muß sagen ich hab ganz schön schlechte Laune bekommen.
Was da von mrieglhofer, hpike und Hansevogel kam, fand ich einfach nur beleidigend. Nach dem Motto, wenn der zu blöd ist sich darüber zu informieren - geschieht ihm ganz recht. Danke ! Ich könnte jetzt davon erzählen wieviel Wochen ich mir vor dem Kauf die Zeit im Netz um die Ohren geschlagen habe, oder von erspartem Geld, oder, oder, ... Aber ich sag einfach nur Tschüß. Viel Spaß noch in Eurem elitären Club. Marc PS. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
Ich wollte eigentlich nur erklären, dass das Objektiv sachgerecht eingesetzt = auf Blende 11 abgeblendet durchaus eine akzeptable Leistung erbringt und du für ein Objektiv, dass bei Offenblende mit den modernen Sensoren mithalten kann, auch mehr zahlen mußt. Da ist aber bei den alten Minolta Objektiven gleich und steht auch überall nachzulesen. Also bitte nicht für ungut. Normal ist das Klima eh ganz in Ordnung. In letzter Zeit gibt es halt nichts Neues und da fallen wir vermehrt über Neulinge her ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Nochmals, ich hab nicht von diesem Objektiv gesprochen und wenn du mal richtig nachlesen würdest, dann würdest du das auch sehen. Beleidigen wollt ich dich ganz sicher nicht.
![]() |
#98 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#99 | |||
|
Zitat:
![]() Du darfst das nicht persönlich nehmen. Hier muss ich das Forum und seine ganzen fotoverrückten Leute auch wieder in Schutz nehmen. Eine kontroverse Diskussion ist doch eigentlich auch viel schöner, als wenn tagelang überhaupt niemand auf ein neu eröffnetes Thema reagiert. Schau doch mal: es sind mittlerweile 100 Beiträge in deinem Thread geschrieben worden! Und das in einer Woche! Letztlich wirst du (wenn du uns hoffentlich doch noch weiter erhalten bleibst) wohl noch häufiger solche Sprüche zu hören bekommen wie "das Problem sitzt mal wieder vor dem Bildschirm" oder "hast du überhaupt die Anleitung gelesen?" Das ist aber nicht die Regel und nur ein Ausdruck dessen, wie breit das Meinungsspektrum gelegentlich ist. Gerade was die Beurteilung der Qualität von Objektiven betrifft, können die Erfahrungen weit auseinanderklaffen. Leider ist die Fertigungsqualität in diesem Bereich alles andere als konstant und im Gebrauchtmarkt tummeln sich viele schwache Exemplare, die es auch in wesentlich besserer Ausführung gibt. Jemand, der ein relativ gutes Exemplar erwischt hat, kann manchmal gar nicht glauben, wenn jemand anders das gleiche Modell verteufelt. Zitat:
![]() Zitat:
Rudolf
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
Da ist mir das Forum lieber! Wenn`s hier Watsch`n gibt, dann nur ganz liebe ![]() Man muss auch manchmal Dinge mit Abstand lesen - geschrieben klingt`s auch oft härter als es gemeint ist - ich hatte da auch schon Antworten die mir zuerst nicht gefielen, bis ich nachgedacht hatte und (selbst ich) dann kapiert habe, dass ich mal auf dem Holzweg bin ! That`s Life! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|