SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zweite Kamera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2011, 13:11   #21
hpike

Das schreibt er doch auch.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2011, 13:18   #22
Fastboy

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das schreibt er doch auch.
War ja nur eine Bestätigung seiner Aussage.

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 13:18   #23
Ditmar

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
… Aber mein Vorurteil sagt, dass man da mit einem Jeep fährt und sich die Ausrüstung im Koffer hinstellen kann.

Wenn du mit 58 noch keine Probleme mit 2 unterschiedlichen Kameras hast, dann muß ich mal zum Neurologen. Ich bin erst 55 ;-)
Das erste mag richtig sein, es gibt aber auch tolle Safaris, bei denen man zu Fuß unterwegs ist, man sieht nicht unbedingt mehr da man nicht so weit herum kommt, aber es ist einfach intensiver.

Na ja, ob ich nun 6 ober 7 Kg schleppe, das macht den Braten nun auch nicht fett, anstrengend ist beides wenn die Sonne vom Himmel brennt, deswegen macht solch eine Tour auch am meisten Spaß am frühen Morgen vor dem Frühstück oder am späten Nachmittag, da auch hier die Tiere aktiver sind.
Aber mir fällt es von Jahr zu Jahr schwerer in tropische Länder zu reisen wegen der Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit, aber so lange es geht werde ich es weiter machen.
Es ist eben einfach zu schön ferne Länder kennenzulernen.
Alt 03.07.2011, 13:21   #24
hpike

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
War ja nur eine Bestätigung seiner Aussage.
Ah so ja, alles klar.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 15:18   #25
eddy23

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Finde ich eher umständlich und auch ein wenig peinlich wenn man mit zwei DSLRs mitten in den Gucki-Drucki-Fraktion steht.

ich nicht. ist mir doch egal was die um mich rum denken. hauptsache ich krieg meine bilder schnell und perfekt.

An Edi: ich hab mir nachdem ich 1jahr mit ner a550 und seit Dez mit ner a580 fotografiere (a550 unda580 sind ja von der bedienung und gehäuse identisch), als 2t body ne günstige gebrauchte a300 zugelegt.
Das ist schon ne umstellung, knöpfe liegen teilweise links neben dem monitor und einige einstellungen muss man umständlich im menü suchen...

deshalb empfehle ich dir nochmal ne a700 zu holen oder eben doch ne a580. und dann erstmal nur mit der a580 zu fotografieren um die lernphase vor dem urlaub schon abzuschließen.

da die a580 die besserere kamera ist wird das sicher nicht schwer fallen die erstmal hauptsächlich zu nutzen.

bei mir ist es eben andersrum.
die a300 ist nur für shootings als 2t body und eben die schlechtere kamera, dazu für mich immer noch fremd

Also wie auch immer. n 2t body ist so genial.
man ist schneller und das gewicht spielt für mich dabei nicht ne große rolle.

Gruß, eddy
Alt 03.07.2011, 16:48   #26
Eberhard123

Schönen guten Tag,

für den Urlaub nehme ich mir im ein zweites Kameragehäuse mit, einfach so zur Sicherheit. Man hat ja nicht allzuviel Urlaub im Jahr und wenn man noch Geld ausgiebt um wegzufahren möchte man auch Aufnahmen machen.

Diesen Sommer (jetzt am 15.07.) geht es nach Yellowstone. Da nehme ich neben der A700 auch meine A100 mit. Eben falls an einer Kamera was ist, hat man wenigsten noch einen Ersatz.

Da ich noch die A100 hatte hat sich mir die Frage nicht gestellt etwas kaufen. Müsste ich mir eine Zweitkamera zulegen, wäre es eine gute gebrauchte um die Kosten soweit als möglich unter Kontrolle zu halten. Vielleicht sogar noch eine A700, es scheint mir man bekommt diese momentan zwischen EUR 450.00 - EUR 500.00.

Kurz zusammen gefasst, ich denke eine Zweitkamera sollte man mit in den Urlaub nehmen.

Gruß,
Eberhard
Eberhard123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 16:58   #27
kamoebi

In Vorrausplanung auf den nächsten längeren Urlaubstrip hatte ich mich ebenfalls mit dem Thema Zweitkamera herumgeschlagen und habs dann gemacht und mal getestet. Habe dazu allerdings Frauchen zur Assistentin befördert und sie hat mir immer die Cam gereicht. War 850+28-75 und 700+70-210. Das ging hervorragend. Habe sie auch bischen rumknipsen lassen, damits nicht zu langweilig wird. Bei den vergangen Reisen hatte ich immer wieder das Pech, dass die Situation schon vorbei war, bis ich das Objektiv gewechselt hatte. Übrigens, im Sonycenter Berlin gibts noch das Angebot 850+28-75 für kapp unter 1900,00 und die 900er Body für knapp unter 2000,00.
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 21:17   #28
Roland Hank

Für mich gibt es nichts entspannteres als auf Reisen mit 2 Gehäusen zu hantieren. Keine hektischen Umbaumaßnahmen und Land und Leute aus 2 Gesichtspunkten festhalten.

Ich komme in der Regel mit 2 Objektiven aus. Das 16-35 auf der A900 und das 70-200 auf der Crop-Kamera.

Unter der Last zusammen gebrochen bin ich bisher auch nicht.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 21:51   #29
wus

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Ich komme in der Regel mit 2 Objektiven aus. Das 16-35 auf der A900 und das 70-200 auf der Crop-Kamera.

Gruß Roland
Fotos mit normalen Brennweiten interessieren Dich dann wohl gar nicht? Da fehlt Dir ja fast der ganze Normalbereich, nämlich bis 35 - 105 mm, umgerechnet / auf FF bezogen. Mit 24-120 (dem 16-80Z an der A55) mache ich 85% meiner Fotos.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 22:06   #30
Roland Hank

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Fotos mit normalen Brennweiten interessieren Dich dann wohl gar nicht? Da fehlt Dir ja fast der ganze Normalbereich, nämlich bis 35 - 105 mm, umgerechnet / auf FF bezogen. Mit 24-120 (dem 16-80Z an der A55) mache ich 85% meiner Fotos.
Nein, interessieren mich nicht wirklich, ist mir zu normal, macht ja fast jeder.

Zur Not schalte ich die A900 in den Crop-Modus oder montiere die Objektive schnell von einer Kamera auf die andere. Geht immer noch schneller als wenn ich erst den den Fotorucksack absetzen muß. Kommt aber selten vor.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Zweite Kamera

Forenregeln