![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zweite Kamera
Guten Morgen.
Im paar Wochen geht’s los im Barcelona Urlaub und auch die Jagd nach wunderschöne Motive wird fortgesetzt. Und weil das ständige Objektiv wechseln kein Spaß mehr macht wurde ich mir, zusätzlich zu meine A-700, eine zweite Kamera zulegen. Die Frage ist, aber, welche? Sollte ich eine gebrauchte A-700 kaufen, oder soll eine neue A-580 für Innenaufnahmen und Weitwinkelobjektiv sein? Oder nur eine günstige für die Zoomaufnahmen? Für die Beratung bedanke ich mich in voraus. Grüß, Edi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mhh, ich versteh dich nicht ganz, dir ist das Objektivwechseln zu streßig und möchtest daher eine 2. Kamera, diese als DSLR mit 2 Objektiven! Damit hast Du doch das selbe "Problem" wie mit deiner jetztigen DSLR, wechseln mußt Du auch dort!
Oder möchtest Du immer 2.Bodys mit jeweils einem Objektiv mitnehmen? Da würde mich das geschleppe mehr stören als das Objektiv wechseln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich möchte zwei Bodys mitnehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Zwei Bodys sind zwar nicht gerade leicht aber an Meer ist ein Objektiv Wechsel ein Problem (Staub auf den Sensor ) daher 100 Punkte für ein 2Body .
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da muss ich dir leider widersprechen. Der Dreck auf dem Sensor kommt auch ohne Objektivwechsel. Einerseits durch Abrieb an internen Komponenten vor allem gleich nach dem Kauf, andererseits durch die Luft, die die meisten Zooms beim Zoomen ansaugen und ausblasen.
Zur Zweitkamera: Schwierig, mir reicht eine obwohl ich mehrere habe. 2 zu tragen und schussbereit zu halten führt zu R-Strap Double oder Spider Holster double. Dann noch den Rucksack und du ersparst dir das Fitness Center. Oder du lässt eine im Rucksack, dann kannst wechseln auch. Profis nehmen in der Regel 2 gleiche Gehäuse, da man da im Stress nicht Umdenken muss und beide Kameras blind bedienen kann. Die 700er ist halt schon ein wenig älter, daher musst halt überlegen, ob du mit 2 700er noch glücklich wirst oder gleich auf 2 580er oder so planst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Eine A55 oder eine Nex mit 16mm dazu kaufen.
![]() Als Immerdrauf kann ich, im Bezug auf die A700 nur immer wieder das 16 (ausreichend WW)-105 (leichtes Tele) empfehlen. Gruß Wolfgang
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|