![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das ist kein geschleppe, sonder eher sehr hilfreich, spreche da aus eigener Erfahrung, weil man so schneller "Schußbereit" ist, z. auch auf Safaris etc. denn man hat fast immer gerade das "falsche" Objektive drauf. Ich nutze fast immer zwei Bodys, einmal mit 24-105 an VF & einmal mit 70-200 an einer "Cropkamera".
Es gibt nichts enspannteres, und das Gewicht macht gerade einmal ca. 700g (Zweitbody) aus. Und von daher würde ich dem TO eher dazu raten sich einen Zweitbody zuzulegen. Das umdenken bei der Bedienung zweier verschiedener Gehäuse sehe ich nicht als Problem, denn ich nutze eine 7D so wie eine 5D MK II auch so ohne Probleme. ![]()
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (03.07.2011 um 11:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Zu analog Zeiten hatte ich auch immer gern zwei Kameras, aber eher wegen dem Film. Entweder zwei verschiedene Empfindlichkeiten oder ein Dia und ein SW-Film.
Nun bin ich eigentlich dazu über gegangen, das Tele auf der Kamera zu belassen. Zum wechsel auf ein WW ist meist genügend Zeit. Habe ich aber ein WW drauf und brauche dringend ein Tele ist es meist zu spät, vor allem, wenn ich mich in der Natur bewege. Ideal wäre in meinen Augen eine VF Kamera mit 16-35 und einem 24-70 zum wechseln. Und einer Cropkamera mit 70-200! Aber das sind zumindest für mich, fromme Wünsche. Für mich käme daher eher eine A55 in Frage. Klein, leicht und hervorragende High Iso Eigenschaften. Gruß Wolfgang
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Also Leute, vielen Dank für die Antworten, ich werde mir die A 55 anschauen und vielleicht auch kaufen. Dann bin ich für Urlaub, und nicht nur, gut gerüstet und ich hoffe das auch gute Bilder schissen kann.
Schönen Sonntag noch. ![]() Gruß, Edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das mit dem Geschleppe muß eh jeder für sich beantworten. Aber es ist nicht nur das Gewicht, es ist auch das Gebaumel, das immer wieder mal irgendwo dagegenschlagen der Kameras und Objektive. Wenn ich die Tasche und die Kameras stehenlassen kann, schaut das anders aus. Da richte ich mir auch gerne 2 Kameras her. Oder wenn ich einen Assi haben ;-) Aber im Urlaub, nein danke. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bin ja auch nicht der jünste (58), aber bisher sind bei mir solche Probleme wegen der unterschiedlichen Bedienung noch nicht passiert.
Ach ja ich sprach ja von Safaris als Beispiel, und da weis man natürlich immer im voraus was passiert bzw. was kommt, und kann natürlich vorzeitig reagieren was das Objektiv angeht, finde ich einfach Klasse solche Aussagen, wenn auch nicht unbedingt Hilfreich. ![]()
![]() |
#17 |
|
Ich kanns absolut nachvollziehen warum du es gut findest zwei Gehäuse zu haben, um nicht laufend Objektive wechseln zu müssen. Ich war zwar noch nie auf Safari, jedenfalls nicht in Afrika
![]()
![]() |
#18 |
|
Ich war auf keiner Safari. Aber mein Vorurteil sagt, dass man da mit einem Jeep fährt und sich die Ausrüstung im Koffer hinstellen kann. Und auch, dass ein wilder Löwe nicht aus dem Nichts auftaucht. Und dass ich nicht mit einem Double-R-Strap in einem fahrenden Jeep stehen möchte. Aber wie schon gesagt, ein Vorurteil ;-)
Wenn du mit 58 noch keine Probleme mit 2 unterschiedlichen Kameras hast, dann muß ich mal zum Neurologen. Ich bin erst 55 ;-) Von dem abgesehen hatte ich früher auch immer 2 Gehäuse und habe sie auch heute noch. Aber nur umhängen möchte ich mir sie nicht mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Auf Safaris im Auto hast Du auch nicht beide Kameras umhängen. Die liegen dann neben dir auf deen Sitz oder besser noch in einer Tasche. Das mit einem Double Strap im Auto ist eher eine schlechte Idee, außer du möchtest deine Objektive samt Kamerabajonett wechseln.
Aber auf Städtereisen ist mir ein 2.Body noch nie abgegangen. Finde ich eher umständlich und auch ein wenig peinlich wenn man mit zwei DSLRs mitten in den Gucki-Drucki-Fraktion steht. LG Gerhard Geändert von Fastboy (03.07.2011 um 13:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|