|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#81 | |
|
|
Zitat:
Wenn es tatsächlich eine größere Zahl unzufriedener A200/A300/A350 Benutzer mit dem 18-70er Kit gibt, könnte es denn sein, dass es sich nicht um ein Objektiv-, sondern um ein Kameraproblem handelt? Das Objektiv, das man am ehesten fälschlicherweise dafür beschuldigen würde, ist natürlich das 18-70, weil es mit fast jedem Exemplar dieser Kameras als Erstausstattung verkauft wurde. Allerdings habe ich z.B. schon ziemlich verwackelte Stativaufnahmen von diesen Kameratypen gesehen, die anscheinend auf Schwingungen des Gehäuses bedingt durch die Konstruktion und die fehlende SVA zurückzuführen waren. Das allerdings dürfte im vorliegenden Fall dieses Threads auszuschließen sein: Die Belichtungszeiten sind für solche Effekte viel zu kurz. Daher tippe ich momentan auf ein Fokusproblem. Geändert von Giovanni (02.07.2011 um 00:01 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#82 | |
|
|
Zitat:
Rudolf
|
|
|
|
#83 |
|
|
Hallo,
ich untersteiche Giovannis Meinung, aber was soll man da sagen, besser sind Bilder: hier mal das schlechte 18-70mm von Sony an einer viel zu hoch auflösenden a 350, vom späten Nachmittag: -> Bild in der Galerie und einige Auschnitte: -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie CAs sind natürlich weitgehend entfernt und fürs Forum scharfgezeichnet. Ich finde das dieses Exemplar, eine gute Leistung bringt, für das wenige Geld, oder? Vielleicht aber auch eine Frage der Verarbeitung, bildet euch eine Meinung. Grüsse, Maik |
|
|
|
|
|
#84 | |
|
|
Zitat:
Statt dessen gelten für mich nur Bilder, die ich selbst mache und mit solchen vergleiche, die ich mit anderen Objektiven unter gleichen Bedingungen aufnehme. Na ja, wenn du mit dem Objektiv zufrieden bist, dann kann man ja nichts dagegen sagen. Doch wie erklärst du dir die Bewertungen in der Objektivdatenbank? 1. Minolta 18-70 2. Sony 18-70 3. Dyxum Rudolf
|
|
|
|
#85 | |||
|
|
9 Seiten immer die gleiche Diskussion. Irgendwie wird das fade und hilft auch nicht mehr der Wahrheitsfindung.
Fakt ist: Das Objektiv ist gut das wert, was es kostet, nämlich so ca. 40€ Bist du nicht bereit was teureres zu kaufen, dann blende zumindest ordentlich ab und bearbeite nach. Das Kit wird bei Blende 11 durchaus akzeptable Leistungen erbringt. Sonst ist es defekt. Kurt Munger: Zitat:
Zitat:
Und dann gibt es noch Stevemark: Zitat:
|
|||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#86 |
|
|
Das ist für mich der Spruch des Tages und das gilt nicht nur für dieses Objektiv, sondern für alles was es so zu kaufen gibt. Ich verstehe die Leute nicht die sich etwas kaufen und sich dann anschließend darüber beschweren das dass gekaufte Objekt nicht dies oder das kann. Über sowas informiert man sich vorher und nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
|
|
|
#87 |
|
|
mrieglhofer und Guido haben es auf den Punkt gebracht. Volle Zustimmung.
Das Kaufverhalten hat sich gegenüber früher, wo ohnehin alles viel besser war ( Gruß: Joachim
|
|
|
#88 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#89 | |
|
|
Zitat:
Wenn ein DSLR-Neuling ein Kamera-Objektiv-Kit kauft, sollte er in der >600 Euro-Klasse eine dieser Investition angemessene Leistung erwarten können, und zwar eine, die über der einer <200-€-Knipse liegt. Punkt! Außerdem: ich weiß gar nicht, wieso ihr alle behauptet, das wäre eine 40-Euro-Linse! Das ist/war der (meist noch unterschrittene) Gebrauchtpreis in solchen Foren wie diesem. Wie ich in auf der weiter oben verlinkten Sony-Seite bewiesen habe, handelt es sich um eine 216-Euro-Linse! Bitte verzerrt nicht den Maßstab. Gebrauchtpreise gelten nicht, auch nicht die Differenzpreise aus einem Kit-Angebot gegenüber einem Body-only-Angebot! Sonst käme man am Ende in irgendwelchen Aktionswochen noch auf einen negativen Preis. Rudolf
|
|
|
|
#90 |
|
|
Wenn du mein vorheriges Posting gelesen hättest, dann wüsstest du das ich das nicht auf dieses Kit Objektiv bezogen habe, sondern ganz allgemein gehalten habe. Und da stehe ich absolut dazu was ich geschrieben habe. Ganz genau meine ich damit z.B. nicht vorhandene Ausstattungsmerkmale zum Beispiel an Kameras, die nachher aber bei so manchen Kundern Verärgerung hervorrufen eben weil sie nicht da sind und die diese Verärgerung dann auch hier kundtun. Sorry, bei sowas kann ich nur sagen, selbst schuld.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|