![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Zunächst Danke an alle für die "Anteilnahme".
So ganz neu bin ich nicht in diesem Forum, ich lese seit einigen Jahren mit, bin aber nie aktiv geworden weil mich die immer wieder gegenwärtige Polemik nervt. Aus diesem Grund habe ich auch um "konstruktive Kritik" gebeten, wer damit nichts anzufangen weis, kann ja gerne mal unter diesem Begriff bei Wikipedia nachschlagen. Ich benutze eine 850 weil mich deren Dynamik Umfang fasziniert und das versuche ich in meinen Aufnahmen wiederzugeben. An dem RAW-Bild ist NICHTS (bis eine leichte Aufhellung der Schatten im Vordergrund, ca. 5%) nachbearbeitet was meiner Meinung nach das oberste Ziel einer Aufnahme sein sollte. Ein Bild mit PS oder Aperture aufzumotzen ist keine Kunst, dazu brauch ich keine FF da reicht jede CROP Knipse. Um es ganz klar zu sagen ich meine nicht das die Aufnahme gut ist, es ist ein Versuch ! Ich habe z.B. bewusst Blende 8 gewählt weil ich den Fokus auf den Vordergrund legen wollte, damit ist der Schwan schon leicht unscharf, was ich jetzt als Nachteil sehe, also hätte eigentlich eine F11 sein müssen, aber ohne Stativ und auf einer Fahrradtour muss man gewisse Kompromisse machen. Danke, Christian P.S. lade das RAW (36MB) gerne hoch, wenn ja wohin ? |
![]() |
![]() |
|
|