Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » An der Ill
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 09:29   #1
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
(...) Alle anderen, die mich lange genug kennen wissen, das ich nicht so bin.
Gruß Wolfgang
Klaro Wolfgang, weiß ich das, keine Sorge.

Und Dana muss ich wohl nach den ganzen Irlandschreibereien unbewusst in die Inselecke gestellt haben.

Gruß
Stefan
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2011, 09:37   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
Stefan das ist wie immer,
letztlich hat jeder von uns etwas Recht.
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 10:16   #3
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.964
Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen

Und Dana muss ich wohl nach den ganzen Irlandschreibereien unbewusst in die Inselecke gestellt haben.
Ich überleb's.

@Wolfgang: natürlich wissen wir, dass du so nicht bist. Nichtsdestotrotz können Formulierungen einen durchaus zweifeln lassen, auch wenn man jemanden kennt. Ist bei mir ja nicht anders und ich drück mich gerne mal blöd aus.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 13:14   #4
Stefan4
 
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.654
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
(...) und ich drück mich gerne mal blöd aus.
Echt jetzt? Machst du das wirklich gerne?

Ein Beispiel, dass man alles falsch verstehen kann, wenn man nur will. (Aber wir sind ganz schön OT – bitte zurück zur Besinnung.)

Gruß
Stefan
__________________
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.”
Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage
Stefan4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 20:43   #5
ctk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Weinheim
Beiträge: 14
Danke für eure Tips, habe die mal verinnerlicht und in das Bild übertragen, komme aber letztendlich zu keinem richtig befriedigendem Ergebnis für mich.

Das mit dem Halo ist natürlich richtig, es gibt in Aperture einige Einstell-Regler die
sind mittig neutral und andere die sind links neutral, also entschuldigt meine Aussage das ich NICHTS verändert habe.

Dana ich nehme gerne dein Angebot an, natürlich auch von jedem anderen, das Bild entsprechend seinen Vorstellungen zu bearbeiten.
Ich habe das Bild in upload.de eingestellt und hier ist der link:

http://www.abload.de/img/dsc012651oeqc.jpg

Bin gespannt was mit einer anderen Sichtweise herauskommt.

Grüße,
Christian
ctk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2011, 21:11   #6
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.089
Nachdem ich hier bislang nichts gesagt habe, habe ich mich mal ganz frech an dem Bild versucht. Die Säuberung der Wasseroberfläche war wirklich nur quick & dirty.
Meine Sicht der Dinge...

-> Bild in der Galerie
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 21:45   #7
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Wie die eindrucksvolle Bearbeitung durch Leo zeigt, birgt das Foto des Themenerstellers durchaus Potenzial
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 21:50   #8
sesepopese
 
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 285
Ich habe mir eben mal die 24MP-Version runtergeladen und war doch sehr erstaunt, wie völlig anders mein Eindruck gegenüber der Forumsversion ist.
Dann habe ich nur mal ein paar Regler in Faststone verschoben (Farbanpassung, Tiefen-Lichter, USM), und sah vor mir ein sehr stimmiges Bild (welches ich hier nicht hochlade, weil es nicht extrem vom Original abweicht, nur dessen Stimmung und die Spiegelung etwas mehr betont.)

An sich, so finde ich, braucht (bzw. sogar verträgt) dieses Bild gar keine starke EBV, wie die Dramatisierung des Himmels oder die Transformation des Baumes in eine Wolke aus Halos (slowhands Version geht in der Bearbeitung für meinen Geschmack viel zu weit, aber auch das Eingangsbild).

Insbesondere die Natur-"Authentizität", also die gemischte Vegetation in ihre Grünschattierungen, die verstreuten Schwäne, die auch mal den Kopf unter Wasser haben, die Wasserpflanzen und ganz besonders die Wasserläufer und anderen Insekten unten rechts haben es mir angetan - sozusagen ein Wimmelbild des Biotops, eine Landschaft, die ihre eigene Dynamik ausstellt, anstatt mit Makeup für die Postkarte von Oma aus dem Kurpark zu posieren.

Insofern möchte ich mich ganz klar gegen das Entfernen der Wasserläufer und Mücken in diesem Bild aussprechen!

Leider geht von diesem Eindruck aber so viel verloren, wenn man auf web-Größe verkleinert.
Daher danke für das Bild in Originalgröße, krass, was die 24MP alles festhalten. Die Detailfülle ist schon geil. Vielleicht könnte man sagen, die 1024er-Größe ist nicht jeden VF-Bildes würdig...

Zum Bild an sich: Ein bis auf den geköpften Baum schön komponiertes Hauptmotiv mit der Spiegelung, ganz schön, aber den Reiz machen für mich die Details aus - muss in hoher Auflösung kommen!

Gruß seb
sesepopese ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » An der Ill


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.