Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Facebook
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2011, 21:09   #1
Slowlens

Der obige link mit dem Interview des Fb Mitarbeiters ist sehr aufschlussreich.
hat mit dt. Datenschutzgesetz gar nichts mehr zu tun.

Anreseits muss das Teil jede Menge Spass machen, sonst würden es nicht soviele Leute nutzen. Mich juckt es auch schon in den Fingern, endlich die FB app meines handys zu nutzen.

Und wenn man sich die Themenbandbreite der Beiträge eines Forums anschaut und berücksichtigt, dass diese Beiträge noch wesentlich öffentlcher sind, wüsste ich nicht, was mehr man in FB an personlichne Informationen dem Internet preisgibt.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2011, 21:16   #2
robert0176

Es wird doch nur preisgegeben, was man selber will. Man kann doch auch eine eMail-Adresse extra für Facebook anlegen und muss nicht einmal seinen echten Namen angeben. Ich verstehe den ganzen Tamtam um FB nicht, ich nutze es gern und habe nur Daten von mir angeben, die ich auch so weitergeben würde.
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 21:49   #3
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von robert0176 Beitrag anzeigen
muss nicht einmal seinen echten Namen angeben.
Fragt sich nur, wie sinnvoll das ist.
Man wird von seinen Freunden und Bekannten nicht gefunden und eigene Freundschaftsanfragen werden auch oft unbeantwortet bleiben. Ich zumindest nehme keine Freundschaftsanfrage von Jemandem an, dessen Namen ich nicht kenne.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 21:53   #4
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ich zumindest nehme keine Freundschaftsanfrage von Jemandem an, dessen Namen ich nicht kenne.
...bis auf ganz wenige Ausnahmen. Es ist eh schon recht seltsam, wer mir da immer wieder mal als angeblicher "Freund" seine Freundschaft anbietet. Hat wahrscheinlich irgend eines meiner Bilder irgendwo gesehen und meint nun, automatisch mit mir befreundet zu sein.

Die warten bei mir dann bis zum Sankt Nimmerleinstag auf eine Antwort
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 01:52   #5
h_Till_w

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
...bis auf ganz wenige Ausnahmen. Es ist eh schon recht seltsam, wer mir da immer wieder mal als angeblicher "Freund" seine Freundschaft anbietet. Hat wahrscheinlich irgend eines meiner Bilder irgendwo gesehen und meint nun, automatisch mit mir befreundet zu sein.

Die warten bei mir dann bis zum Sankt Nimmerleinstag auf eine Antwort
für so was bietet FB doch die Fanpages an
ich würde mir an deiner Stelle so eine einrichten, ich denke die Leute wollen halt nur informiert sein wenn du neue Bilder hast und so.

zumindest geht mir das so wenn ich Fotografen und co in FP finde die ich toll finde.
die Privaten Nachrichten von denen will ich ja auch gar nicht wissen ^^
Alt 15.06.2011, 10:15   #6
Smilla

Also ich habe Fotografen wie Clyde Butcher und David duChemin auf meiner Like-Liste. Gerade David ist im Moment, nach seinem Unfall, dankbar für jede Ablenkung. Man kann ihm Fragen stellen, er antwortet, da ist es praktisch, wenn man Bücher von ihm gelesen hat.

Ausserdem sind Adobe LR & PS und noch diverse andere "Verdächtige" auf meiner Liste, man bekommt Tipps, lernt jeden Tag was dazu. Mir macht das Spaß, ich habe auch viele neue Fotografen entdeckt, deren Thema zum Beispiel Landschaft/USA ist. Und amerikanische Nationalparks hab ich auch auf der Liste, man erfährt, was im Yellowstone gerade aktuell ist. Früher musste ich mir die Infos im Netz suchen gehen, heute bekomme ich die geliefert.

Ich bleibe dran! Und auf meine Freundesliste kommen nur liebe Menschen, damit das klar ist!
Alt 15.06.2011, 10:24   #7
Kerstin

... und Schwestern
Bekommst du eig. noch immer Cupcake-Werbung?
Alt 15.06.2011, 10:26   #8
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
Ausserdem sind Adobe LR & PS und noch diverse andere "Verdächtige" auf meiner Liste, man bekommt Tipps, lernt jeden Tag was dazu.
Das ist natürlich noch ein zusätzlicher positiver Aspekt. Neben den Kontakt zu Freunden kann Facebook auch als Informationsquelle aus den verschiedensten Bereihen dienen (wobei ich als "Newsticker" nebenbei noch Twitter nutze).

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 11:10   #9
badenbiker

Zitat:
Zitat von Smilla Beitrag anzeigen
Ich bleibe dran! Und auf meine Freundesliste kommen nur liebe Menschen, damit das klar ist!
So sehe ich das auch...
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 22:05   #10
robert0176

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Fragt sich nur, wie sinnvoll das ist.
Man wird von seinen Freunden und Bekannten nicht gefunden und eigene Freundschaftsanfragen werden auch oft unbeantwortet bleiben. Ich zumindest nehme keine Freundschaftsanfrage von Jemandem an, dessen Namen ich nicht kenne.
Mei, ich hab einige Freunde und Kollegen die nur ihren Vornamen geteilt, z.B. Ro Bert; drinnen haben. Man kann ja zur Anfrage nen Text dazu schreiben. Geht schon
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Facebook

Forenregeln