SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Facebook
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2011, 09:27   #71
hpike

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Du hast ihr ja nur geschrieben, weil jetzt du - sie küssen willst!
Ne die is nun wirklich nicht mein Typ.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2011, 09:45   #72
aidualk

Verpasse ich was, weil ich nicht in FB bin? (ernsthafte Frage)
Da ich nicht dort angemeldet bin, weiss ich es nicht, bin aber auch eher einer, der länger braucht für neue Medien (war gefühlt so ziemlich der letzte, der ein handy hatte, einen Computer zu Hause hatte, der online banking machte.... u.s.w.) ist halt einfach so. Aber irgendwo und irgendwann kann man sich entsprechend neuen Dingen nicht auf Dauer entziehen, daher die ernstgemeinte Frage.
Nur um jemanden zu finden, den ich 20 Jahre nicht gesehen hab, bräuchte ich das nicht und um mit jemanden zu quatschen, den ich zufällig bei Bäcker getroffen haben, auch nicht....

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 09:50   #73
hpike

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Nur um jemanden zu finden, den ich 20 Jahre nicht gesehen hab, bräuchte ich das nicht und um mit jemanden zu quatschen, den ich zufällig bei Bäcker getroffen haben, auch nicht....
Damit hast du dir deine Frage fast schon selbst beantwortet. Wäre noch die Frage ob du es brauchen könntest um Kontakt zu Familienmitgliedern die auswärts leben, zu halten. Aber auch diese Frage wirst du dir leicht selber beantworten können.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 10:01   #74
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Verpasse ich was, weil ich nicht in FB bin? (ernsthafte Frage)
Wenn Dir das "Risiko" nicht zu groß ist (big brother is watching you ), probiere es einfach aus. Du kannst ja eine email-Adresse nehmen, die Du für nichts anderes verwendest und Deine Privatsphäre kannst Du so einstellen, dass ausser Deinen Facebookfreunden (die Du am Anfang ja noch gar nicht hast) niemand auch nur irgend etwas von Deinem Profil sieht.
Dann kannst Du Dich in Ruhe umsehen, schauen, wer von Deinen Bekannten dort so gemeldet ist, etc.
Wenn Du dann meinst, das ist was für Dich, kannst Du eine Freundesliste aufbauen, Dein Profil erweitern und es öffentlich machen (wenn Du willst), etc.
Wenn Du sagts, nee, doch nicht, hast Du außer einem Namen nichts von Dir preisgegeben.

So habe ich es im Prinzip auch gemacht. Ich habe Facebook auch ewig ignoriert. Jetzt bin ich auch dabei. Bin zwar nicht der Poweruser und meine Freundesliste ist rel. klein. Aber es ist doch ganz nett, ab und an mit Leuten zu quatschen, die man selten sieht. Und ich war erstaunt, wieviele Bekannte sich dort tummeln.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (14.06.2011 um 10:09 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 19:04   #75
noebchen

Alpha 290 Für mich unbegreiflich

Guten Abend Zusammen,

was ich aber bei der ganzen Euphorie für FB nicht begreife, warum dann immer mehr Menschen vereinsammen.
Für mich sehe ich in diesem ganzem System einen Wiederspruch in sich. Einerseits wird von vielen im Forum die Möglichkeit hoch gelobt, z.B. alte Bekannte über FB wieder zu finden und mit ihnen zu komunizieren, anderseit wird aber dieses primär über den PC gemacht. Also sitze ich in der Regel an meinem Pc, haue auf die Tastatur und habe dann meine sozialen Kontakt zu all meinen guten Bekannten?
Also wenn da nicht die Gefahr der Vereinsammung ist?
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Ich lehne weder Komunikation über Internet ab (siehe dieses Forum) oder andere Möglichkeiten das Internet zu nutzen.
Ich bin aber der Meinung, daß man ganz genau darauf achten muß, damit unsere Kinder nicht nur ihre Sozialisation über die heutigen technischen Möglichkeiten erlernen, sondern im ihren unmittelbaren sozialen Umfeld ihre persönlichen Kontakte pflegen.
noebchen
noebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2011, 19:45   #76
superburschi

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
machs dir doch einfacher und meld dich gleich ab
Dann musst dich auch nimmer beim nächsten mal aufregen.
Jeder muß doch selbst wissen was er macht. Ich hab jedenfalls nix verfängliches bei FB
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 21:09   #77
Slowlens

Der obige link mit dem Interview des Fb Mitarbeiters ist sehr aufschlussreich.
hat mit dt. Datenschutzgesetz gar nichts mehr zu tun.

Anreseits muss das Teil jede Menge Spass machen, sonst würden es nicht soviele Leute nutzen. Mich juckt es auch schon in den Fingern, endlich die FB app meines handys zu nutzen.

Und wenn man sich die Themenbandbreite der Beiträge eines Forums anschaut und berücksichtigt, dass diese Beiträge noch wesentlich öffentlcher sind, wüsste ich nicht, was mehr man in FB an personlichne Informationen dem Internet preisgibt.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 21:16   #78
robert0176

Es wird doch nur preisgegeben, was man selber will. Man kann doch auch eine eMail-Adresse extra für Facebook anlegen und muss nicht einmal seinen echten Namen angeben. Ich verstehe den ganzen Tamtam um FB nicht, ich nutze es gern und habe nur Daten von mir angeben, die ich auch so weitergeben würde.
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 21:49   #79
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von robert0176 Beitrag anzeigen
muss nicht einmal seinen echten Namen angeben.
Fragt sich nur, wie sinnvoll das ist.
Man wird von seinen Freunden und Bekannten nicht gefunden und eigene Freundschaftsanfragen werden auch oft unbeantwortet bleiben. Ich zumindest nehme keine Freundschaftsanfrage von Jemandem an, dessen Namen ich nicht kenne.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 21:53   #80
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ich zumindest nehme keine Freundschaftsanfrage von Jemandem an, dessen Namen ich nicht kenne.
...bis auf ganz wenige Ausnahmen. Es ist eh schon recht seltsam, wer mir da immer wieder mal als angeblicher "Freund" seine Freundschaft anbietet. Hat wahrscheinlich irgend eines meiner Bilder irgendwo gesehen und meint nun, automatisch mit mir befreundet zu sein.

Die warten bei mir dann bis zum Sankt Nimmerleinstag auf eine Antwort
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Facebook

Forenregeln