Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Keine ISO-Anzeige im Sucher?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2011, 22:49   #1
aidualk

Also bei der A33, A700 und A900 ist es, eigentlich selbstverständlich, im Sucher beim Verstellen zu sehen. Kann ich kaum glauben, dass so etwas Grundlegendes auf einmal weg ist, aber der Sucher der A580 hat mich beim durchschauen (ich hatte sie nur einmal kurz in der Hand) ohnehin erschreckt. Vielleicht ist einfach kein Platz dafür bei diesem kleinen Guckloch...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2011, 23:04   #2
Giovanni

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Also bei der A33, A700 und A900 ist es, eigentlich selbstverständlich, im Sucher beim Verstellen zu sehen. Kann ich kaum glauben, dass so etwas Grundlegendes auf einmal weg ist, aber der Sucher der A580 hat mich beim durchschauen (ich hatte sie nur einmal kurz in der Hand) ohnehin erschreckt. Vielleicht ist einfach kein Platz dafür bei diesem kleinen Guckloch...
Naja, die ISO-Anzeige wäre ja unter dem "Guckloch", und wenn da kein Platz für ein paar Extra-Ziffern ist, könnte sie wie bei vielen anderen Kameras auch vorübergehend an Stelle der Belichtungszeit erscheinen. Aber da blieb beim Drücken des ISO-Buttons alles dunkel. Die ISO-Anzeige erschien nur auf dem Display.

Ist das wirklich normal bei der A580?

Den Sucher finde ich zwar auch relativ klein, aber für eine kompakte Immer-dabei-DSLR gerade noch so okay. Wobei, so klein ist sie gar nicht. Die Alpha 100 erscheint mir deutlich kleiner. Aber es geht.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 23:15   #3
Neonsquare

Das ist tatsächlich normal so bei der A580 - wie schon bei A450, A500 und A550 zuvor. An der Suchergröße liegt es nicht - bei der A350 (noch kleinerer Sucher) wurde AFAIR ISO noch im Sucher angezeigt.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Keine ISO-Anzeige im Sucher?

Forenregeln