![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#14 |
|
Jörg,
"Verzögerung" ist schon etwas übertrieben ausgedrückt - es sind wahrscheinlich nur ein paar ms. Die reichen aber um für mich die Kamera zum Portraitieren zur zweiten Wahl zu machen. Mit Blitz ist die A55 für bewegte Szenen komplett unbrauchbar. Hier habe ich schon bei der D7D, A700 und A900 auf Metz gesetzt, um die Auslöseverzögerung und den Lidreflex durch den Vorblitz loszuwerden. Mit dem Metzblitz auf Eigenautomatik und M geht es mit der A55 etwas besser, ist aber nicht besser als Kompaktkamera-Niveau. Angesichts der zahlreichen Gimmicks an Bord wirken diese Fehler der A55 geradezu lächerlich. Ich verzichte gerne auf GPS, wenn die Blitzfotografie anständig funktioniert. Durch ein Firmwareupdate ist das ja angeblich nicht zu beheben. Ich hoffe stark, dass eine A77 hier besser wird - in der Klasse wäre dieses Verhalten für die meisten ein K.O. - Kriterium. Ich erhoffe von Sony aber, dass sie durch ein Firmwareupdate die lästige Dunkelpause noch verkürzen. Hier kann ich bei der A55 überhaupt keinen Fortschritt zu einer DSLR sehen - eher im Gegenteil. Der vielgeschmähte Klappspiegel ist offenbar verflixt schnell.
|
|