![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Die ARD berichtet, dass die Kernschmelze wohl doch eingetreten ist. Und soeben bestätigte Umweltminister Röttgen in einem Interview mit der ARD, dass nach seinen Informationen die Kernschmelze im Reaktor läuft. Damit haben wir möglicherweise den Super-GAU.
Das ist genau das, was in der gegenwärtigen Situation am allerwenigsten gebraucht wird. Tausende von Toten und noch viel mehr Verletzte, humanitäre Katastrophe für eine dichtbesiedelte Region. Und jetzt muss noch eine Gefährdung von Millionen von Menschen durch diese zynische Hybris der Atomlobby befürchtet werden? Hoffen wir alle das Beste, dass das nicht eintritt und wir den Japanern möglichst schnell helfen können. Zitat:
Mein Mitgefühl gilt allen Betroffenen der Katastrophe. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Nur haben die Japaner ein anderes Verhältnis zur Technik als z.B. die Deutschen. Es wird eine pragmatische Lösung gefunden werden, mit dem Problem fertig zu werden. Da bin ich mir ganz sicher.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (12.03.2011 um 16:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Laut Japanischem Botschafter in D (Berlin) wird mir Meerwasser gekuehlt und Bor zugefuehrt, Luftmessungen ergaben wieder sinkende Werte . (InfoARD vor 5 min
aus laufender Sondersendung) Wait and see! Gruss Aperture22 |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Es mag sein, dass es für jedes technische Erfordernis eine Lösung gibt. Wofür man keine Lösung hat und auch nicht bekommt, ist die Frage der Abfallentsorgung.
Für unseren heutigen Strom den folgenden Generationen auf hunderte, tausende Jahre ein Müllproblem zu hinterlassen ist für mich ein völlig unakzeptables Handeln. Man kann das Thema Atomkraftwerk nicht auf die Frage der technischen Handhabung reduzieren. Das ist der Trick der Atomlobby. Die Folgen von dennoch möglichen Störfällen trägt die Menschheit insgesamt - nur in unterschiedlichen Maßen. Radioaktivität macht nicht an Stadt und Ländergrenzen Halt. Und zur Erinnerung, durch den heutigen Betrieb dieser Anlagen hat die Menschheit einen nach Massstäben eines einzelnen Menschen ewigen Klotz am Bein. Heutige Schulden der öffentlichen Haushalte werden zu Recht als Last für die jetzige Jugend und sogar die folgende Generation genannt. Was ist dann der radioaktive Dreck von heute? Zu beobachten ist, das dieser Unfall bei der Kanzlerin Nachdenklichkeit verursacht hat, wo sie quasi gestern bei der Laufzeitverlängerung noch alle Bedenken als unbegründet abgetan hat. Von der Rhetorik war heute nur wenig zu hören. Alle Einwendungen gegen die Atomkraftwerke sind aber seit Jahren bekannt. Andere Interessen sind aber ausschlaggebend gewesen für den letzten Beschluss zu diesem Thema in Deutschland. Es ist sehr zu hoffen, dass die drohende große Gefahr für Japan und uns alle noch abgewendet werden kann. Nachdenken und Handeln ist für alle Länder Pflicht nach dem Unglück. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
@Matthias Besser kann man es nicht beschreiben! ![]() Gerade höre ich im Radio, dass in sechs Reaktoren die Kühlung ausgefallen ist. Und auch wenn wir weit weg sind, wird es, so hier ein sechsfacher Gau eintritt, auch uns betreffen, so schön man es auch zu reden versucht, wie man es immer und bei allem tut, was mit Kernenergie zu tun hat und schon seit ihrer Einführung getan hat. Die Geschichte der Entsorgung hat man einfach nicht zu Ende gedacht und Weltweit gibt es keine ausreichende Lösung für dieses Problem. Meine Persönlichen Gedanken dazu sind: Ich werde dieses Jahr 48 Jahre alt und wenn ich in ein paar Jahren wegen dieser oder folgender Katastrophen sterben werde, so ist das vielleicht traurig und schmerzhaft. Was aber mit all den Kindern, die es unmittelbar betrifft und auch unseren Kindern. In welche Zukunft gehen sie, was haben wir ihnen hinterlassen. Wer sich diese Frage ernsthaft stellt wird zugeben, dass man Weltweit alle AKWs sofort abschalten müsste, weil es kein Argument gibt, dass dafür spricht, sie weiter laufen zu lassen. Gruß Wolfgang, der immer noch traurig und mitgenommen ist.
![]() |
![]() |
#57 |
|
Aktualisierung
http://web.de/magazine/nachrichten/t...pan-beben.html Nachbeben http://www.emsc-csem.org/#2w Und mal ein Blick nach Europa aktuell http://www.emsc-csem.org/#2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Wenn jemand gestern den Bericht in der ARD über Tschernobil gesehen hat, der kann doch nur einen heilosen Zorn bekommen, wie wir hier ver...... worden sind. Hat sich was geändert, nein. Ich habe auch die " heren Worte und Nachdenklichkeit" von Frau Merkel gestern abend vernommen. Ich hoffe nur, sie denkt wirklich nach und knickt nicht wieder vor der Atomma.. ein. Eigentlich bin ich ein unpolitischer Mensch, man darf ja hier e nicht politisieren, aber müssen wir nicht alle, egal wer grün, rot schwarz, gelb, lila oder garnicht wählt endlich mal diesen Herrschaften klar sagen, daß wir das so nicht wollen. Schon unseren Kinder und Enkeln zuliebe. Wen ich jetzt sehe, das in Japan tausende durch ein Erdbeben sterben, empfinde ich tiefes Mitleid. Aber wenn ich dan sehe das zehntausende Ihre Gesundheit, hunderttausende ihre Heimat, Haus Wohnung verlieren, ( natürlich primäre Ursache das Erdbeben) durch einen Atomunfall der eigentlich nie hätte passieren dürfen. Wenn ich dann noch höre, das der Beton und Stahlmantel unserer Atomkraftwerke dünner als in Japan ist und unsere Notstrombatterien nur 2 anstatt 6 Stunden kühlen, dann, ja dann ist da ausser immer noch grenzenlosem Mitleid ,mit den Menschen in Japan, eine heillose Wut und ein grenzenloser Zorn, auf die Politiker, Stromversorger und " sogenannte Gutachter" die uns weißmachen wollen. Es gibt keine Alternative und das Atom-Risiko ist vernachlässigbar. Sorry, das mußte jetzt einfach mal raus. Werner
![]() |
![]() |
#59 |
|
Hallo Werner,
ich hätte auch unendlichen Diskussionsbedarf und bin froh, dass unsere Moderatoren uns gegenüber sehr kulant sind, was die Auslegung der Forenregeln betrifft. Ich hoffe, dass sich genügend Menschen finden, die auf die Straße gehen und gegen Atomkraft protestieren. Ich war damals schon bei den Demos gegen Cattenom unterwegs, welches keine 30km von uns entfernt ist. Dies sind aber alles unsere Interessen, viel mehr geht es aber, und das sollten wir nie vergessen, um die Menschen in Japan. Man hat die Stärke des Bebens auf 9.0 korrigiert, die Landmassen von Japan haben sich um 2m, die der Erdachse um 10cm verschoben. Dies verdeutlicht die Außmaße dieser enormen Katastrophe. Dazu dieser verehrende Zunami, und nun auch noch das immer größer werdende Problem mit den Atomkraftwerken. Ich hoffe trotz allem auf ein kleines Wunder. Gruß Wolfgang
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]() Aber zurück zu Japan, ich lese gerade das unser THW auch in die verseuchten Gebiete geht. Meine Hochachtung gilt allen Helfern, die Ihre eigene Gesundheit riskieren um anderen zu helfen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|