![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
|
Zitat:
---------- Post added 11.02.2011 at 17:38 ---------- Zitat:
---------- Post added 11.02.2011 at 17:48 ---------- Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Computer in Sachen Midi schlechthin, war zu der Zeit der Atari ST.
![]() |
#3 |
|
Hey Steve,
die Steinzeit hast Du ins Spiel gebracht, als Du versuchtest, Apples Innovationskraft mit Xerox-Entwicklungen wie GUI und Maus zu belegen. Der von Dir aufgeführte Rechner für einen Preis von 13.750,-DM ist eher typisch für Apples Preisgestaltung, die schon damals ambitioniert war. Vergleichbares gab es nämlich auch damals für einen Bruchteil (z.B. kostete ein Atari 260ST 600,-DM, der hervorragende Atari S/W-Monitor mit ergonomischen 72Hz-Refresh 500,-DM - da bleibt reichlich Luft für Diskettenlaufwerk und Drucker). Des weiteren: Apples iPhone war und ist auch nicht das erste Smartphone; ultramobile Notebooks mit einem Gewicht von etwas über 1kg hat es auch schon lange, lange vor dem Air gegeben - z.b. von Sony. ![]() Mal abgesehen davon, daß wir hier OT sind, worüber reden wir hier eigentlich? Wenn Apples Produkte auch nur ansatzweise so gut wären, wie es immer wieder suggeriert wird, und sie zudem ihr Geld wert wären, warum hatten und haben sie dann einen so kleinen Marktanteil (Privatkunden wie Businessbereich), warum stand Apple mehrfach vor dem wirtschaftlichen Exitus und mußte auch noch finanziell durch den Klassenfeind Bill Gates gerettet werden? Die großen Schrauben haben andere entwickelt und gedreht. Das ist bis heute noch so. Und glaub mir, meine Motivation hier zu posten, ist nicht, daß ich ein MS- oder sonstwie Fanboy bin, nein, mir geht nur dieser Apple-Hype auf den Zeiger, mit dem allseits Apple und Apples astig teuren Produkte über den grünen Klee gelobt werden. Apple kocht unterm Strich auch nur mit Wasser... Dat Ei |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Womit wir wieder ein geschmeidige Überleitung zum ersten Posting hier gefunden haben - hurraaaaaaaaa!!!!! Ach nee - heißt ja Helau
![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Mit Wasser kochen alle - außer meine Mama die nimmt Milch
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ansonsten: iPod (Marktführer bei MP3-Playern) iTunes Store (Marktführer bei Musik- und Videodownloads) iPad (absoluter Marktführer bei Tabletten) iPhone (meistverkauftes Smartphone*) So schlecht geht es dem Laden nicht, und das macht sich leider auch in einer gewissen Arroganz des Patriarchen bemerkbar. Gruß, eiq * Wobei natürlich mehr Androidgeräte verkauft werden, aber es gibt halt nicht das Android-Smartphone. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
ich habe mir nicht die Mühe gemacht und den ganzen Thread gelesen. Bei diesem Thema ist der Ablauf eigentlich immer identisch. Von mir nur folgender Hinweis: Warum kaufen Millionen minderwertige Lebensmittel, warum hat sich VHS gegen Video 2000 durchgesetzt und essen die Leute lieber bei McDoof Burger, als bei BK??? Keine Ahnung, billige Preise, der Herdentrieb und z.T. auch das bessere Marketing ist dafür verantwortlich! ![]() Apple hat übrigens in der Vergangenheit einige erhebliche Marketingfehler gemacht - Preisgestaltung in den späten 80'ern war mit Sicherheit der größte Fehler. Noch heute glauben doch die Leute, dass leistungsfähige PC's wesentlich günstiger als Macs sind. Gruß Sven P.s. ein großer Marktanteil sagt nichts über die Qualität aus (weder bei Apple noch bei anderen Firmen)
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() kann natürlich sein das du dich vertippt oder verschrieben hast.... nur meine PCs mit gleichem Inhalt zu meinen Macs....sind fast die Hälfte billiger ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Das glaube ist mit ein Teil der Problematik solcher "Preisdiskussionen", dass Komplettprodukte und Bausätze verglichen werden. Abgesehen von den potentiellen Inkompatibilitäten... Gruß Steve ---------- Post added 12.02.2011 at 00:26 ---------- Ich glaube auch nicht, dass es wirklich wichtig ist ob ein Mac teurer ist als ein "technisch gleichwertiger" PC. Was zählt ist das GUI , also wie leicht man damit seinen Job/sein Hoby machen kann, sprich arbeiten kann. Dort unterstell ich mal deutliche Vorteile des Mac OS - möglicherweise nicht für den Computer-Spezialistenm aber für den Normalo, oder für Leuten wie mich halt. Apples Preispolitik war in der Vergangenheit insbesonders in Europa aberwitzig, das ist unbestritten. Billig war Apple noch nie, aber viele Preisvorurteile basieren auch auf Fehlinformationen. Z.B waren Mac LaserWriter immer fast 1000 DM teurer als PC-Varianten, weil sie generell mit Postscript arbeiteten und ein HP Laser Jet mit PS kostet auch dementsprechend mehr! Nur dass die WIN Welt damit i.d.R. nicht arbeitete. Der Atrari für 500DM / Mac für 13.750 DM Vergleich hinkt auch ein wenig, da z.B. bei Atari keine SCSI Schnittstelle vorhanden war ... Andererseits gibt auch einige in meinem Umfeld die für ihren ersten PC auch gegen 10k oder mehr ausgegeben haben in den 80igern.... Aktuell sind die Preise wohl auch noch höher, aber wenn man sog. Markengeräte vergleicht denke ich ist der Unterschied nicht mehr so dramatisch. Anyway - jeder muss mit seinem Equipment glücklich werden - oder Systemwechsel! Wer nur auf den Preis schaut ---> John Ruskin lesen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|