SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » auf der Sony Japan Homepage ist der A700 Nachfolger gezeigt...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 22:42   #81
konzertpix.de

Ich hab mich seinerzeit sehr gefreut, als ich endlich wieder Vollformat hatte. Und der Sucher der A900 ist gegenüber den der Crop-DSLRs eine Offenbarung.

Allerdings hatte ich schon ehemals die Dimage 7i als Nachfolgerin einer Olympus C2020Z mit optischem "Guckloch" bevorzugt, doch eine Offenbarung ähnlich wie beim Umstieg auf die A900 war das damals noch nicht. Der EVF der SLTs ist allerdings eine andere Güteklasse, wie ich mich schon auf dem Alphafestival überzeugen durfte und schon dort war ich sehr angetan von der Entwicklung...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2011, 22:53   #82
mrrondi

Tja und ich würd ja fast wetten - das der elektronische Sucher bei der A77 um einiges grösser ist und ne höhere Auflösung hat.

Warum dann noch einen optischen Sucher ?

Viel wichtiger sind bei der A77 - sind die zwei Einstellräder und DER JOYSTICK !!!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 00:01   #83
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Tja und ich würd ja fast wetten - das der elektronische Sucher bei der A77 um einiges grösser ist und ne höhere Auflösung hat.

Warum dann noch einen optischen Sucher ?

Viel wichtiger sind bei der A77 - sind die zwei Einstellräder und DER JOYSTICK !!!
Die Suchergeschichte spaltet die Sonyanhängerschaft aber in zwei Lager momentan, die OVF Anhänger und die EVF freundlich Gesonnenen.Ich fürchte aus der ersten Gruppe wird es viele Systemwechsler geben, wenn Sony den OVF ganz streicht! Das kann ja eigentlich nicht im Sinne Sonys sein!Momentan hängt man ein wenig zwischen Baum und Borke.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 00:32   #84
hanito

Alpha 700

Momentan hängt man nirgends, weil "nix genaues weiß man nicht"
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 00:36   #85
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Suchergeschichte spaltet die Sonyanhängerschaft aber in zwei Lager momentan, die OVF Anhänger und die EVF freundlich Gesonnenen.Ich fürchte aus der ersten Gruppe wird es viele Systemwechsler geben, wenn Sony den OVF ganz streicht! Das kann ja eigentlich nicht im Sinne Sonys sein!
Du übersiehst da die dritte Gruppe der "noch nicht Sony Anhänger". Wenn es aus Gruppe 3 auf Grund des EVF mehr Systemwechssler oder Neueinsteiger gibt, als es Systemwechsler aus Gruppe 1 gibt, dann kann das sehr wohl im Sinne Sonys sein. Zumal die Preisdifferenz wohl in Zukunft etwas deutlicher ausfallen dürfte als zwischen 55 und 580, denn Elektronik ist nun mal billiger herzustellen als Optik und Feinmechanik. Und über den Preis sind wahrscheinlich mehr Leute ins System zu locken als über Nostalgiefeatures wie optische Sucher.
Sponsored Links
Alt 10.02.2011, 01:02   #86
usch

Ich denke, wer wegen des Suchers von Sony weg wechselt, wird sich früher oder später in den Allerwertesten beißen. Entweder der EVF setzt sich komplett durch, dann werden alle anderen Hersteller irgendwann nachziehen und auch nur noch EVFs bauen. Oder es gibt genügend OVF-Anhänger, so daß Sony auch in Zukunft zweigleisig produziert. In beiden Fällen wäre ein Systemwechsel am Ende nichts als rausgeschmissenes Geld gewesen.
Alt 10.02.2011, 01:36   #87
rainerstollwetter

Das weiß ich nicht! Sony hat Patente auf die translucent Mirror Technologie. Wie umfassend die sind - keine Ahnung. Vielleicht ist es für CaNikon gar nicht so leicht eine solche Kamera zu bauen ohne Lizenzen zu erwerben.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 01:43   #88
esfero

Nur, um mich bezüglich der Speichermedien nochmal einzuschalten - ich zitiere sonyalpharumors.com

Zitat:
I repost our correct specs (collected form trusted SonyAlphaRumors sources):
  • 24 megapixel sensor
  • FullHDNew advanced OLED(?) EVF
  • UNCONFIRMED -> There were rumors (and also a Sony patent) about some kind of hybrid viewfinder ( a là Fuji X100?).
  • ISO will go ‘up into the hundreds of thousands’price will be in the same area of the Canon 60D ($900-1200).
  • The A77 has a bigger and robust body compared to current SLT cameras.
  • The A77 will not have a flip-up mode to allow shooting without this extra sheet of glass in place.
  • It will take CF+SD+MS cards, of which you can use two at the same time.
  • With the new battery you can take around 1.000 pictures.

Das Gerücht wird mit SR4 auf einer Skala von SR1 bis SR5 bewertet. sonyalpharumors bezeichnet damit Gerüchte, die von sogenannten verlässlichen Quellen stammen, welche sich durch korrekte Aussagen in der Vergangenheit ausgezeichnet haben. (Nur als kleine Randnotiz für diejenigen, die selbst nicht auf der genannten Seite zugegen sind. )
esfero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 01:50   #89
Reisefoto

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Sony hat Patente auf die translucent Mirror Technologie. Wie umfassend die sind - keine Ahnung. Vielleicht ist es für CaNikon gar nicht so leicht eine solche Kamera zu bauen ohne Lizenzen zu erwerben.
Wohl kaum, schließlich ist das eine Erfindung von canon und Canon hat schor vor langer Zeit eine Kamera mit halbduchlässigem Spiegel gebaut.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 02:35   #90
usch

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
"Toransurusentomira Technologie" mit "α" wird Jahr veröffentlicht Mitte 2011 Flugzeuge

Ansonsten ist es jetzt kein Holzmodell mehr, sondern ein Plexiglasmodell (Intermediate Maschinenkonzept Model (Sukerutonmokku) )

Was Google da einmal als "Mitte Flugzeuge" und einmal als "Intermediate Maschine" übersetzt hat, übersetzt Yahoo mit "Middle class machine", also "Mittelklasse-Apparat". Was die Vermutung nahelegt, daß noch irgendwas Oberklassenmäßiges im Gebüsch ist.

Und ich transkribiere mal Katakana nach Romaji:

トランスルーセントミラー・テクノロジー → "Translucent Mirror Technology"
スケルトンモック → "Skeleton Mockup"

Also letztlich sagt die Überschrift ...

α-Mittelklassekamera mit "Translucent Mirror Technology" erscheint im Jahr 2011

Welche Überraschung.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » auf der Sony Japan Homepage ist der A700 Nachfolger gezeigt...

Forenregeln