![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Ich hab mich seinerzeit sehr gefreut, als ich endlich wieder Vollformat hatte. Und der Sucher der A900 ist gegenüber den der Crop-DSLRs eine Offenbarung.
Allerdings hatte ich schon ehemals die Dimage 7i als Nachfolgerin einer Olympus C2020Z mit optischem "Guckloch" bevorzugt, doch eine Offenbarung ähnlich wie beim Umstieg auf die A900 war das damals noch nicht. Der EVF der SLTs ist allerdings eine andere Güteklasse, wie ich mich schon auf dem Alphafestival überzeugen durfte und schon dort war ich sehr angetan von der Entwicklung...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Tja und ich würd ja fast wetten - das der elektronische Sucher bei der A77 um einiges grösser ist und ne höhere Auflösung hat.
Warum dann noch einen optischen Sucher ? Viel wichtiger sind bei der A77 - sind die zwei Einstellräder und DER JOYSTICK !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
![]()
Momentan hängt man nirgends, weil "nix genaues weiß man nicht"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Ich denke, wer wegen des Suchers von Sony weg wechselt, wird sich früher oder später in den Allerwertesten beißen. Entweder der EVF setzt sich komplett durch, dann werden alle anderen Hersteller irgendwann nachziehen und auch nur noch EVFs bauen. Oder es gibt genügend OVF-Anhänger, so daß Sony auch in Zukunft zweigleisig produziert. In beiden Fällen wäre ein Systemwechsel am Ende nichts als rausgeschmissenes Geld gewesen.
![]() |
#87 |
|
Das weiß ich nicht! Sony hat Patente auf die translucent Mirror Technologie. Wie umfassend die sind - keine Ahnung. Vielleicht ist es für CaNikon gar nicht so leicht eine solche Kamera zu bauen ohne Lizenzen zu erwerben.
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Nur, um mich bezüglich der Speichermedien nochmal einzuschalten - ich zitiere sonyalpharumors.com
Zitat:
Das Gerücht wird mit SR4 auf einer Skala von SR1 bis SR5 bewertet. sonyalpharumors bezeichnet damit Gerüchte, die von sogenannten verlässlichen Quellen stammen, welche sich durch korrekte Aussagen in der Vergangenheit ausgezeichnet haben. (Nur als kleine Randnotiz für diejenigen, die selbst nicht auf der genannten Seite zugegen sind. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Wohl kaum, schließlich ist das eine Erfindung von canon und Canon hat schor vor langer Zeit eine Kamera mit halbduchlässigem Spiegel gebaut.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
![]() Was Google da einmal als "Mitte Flugzeuge" und einmal als "Intermediate Maschine" übersetzt hat, übersetzt Yahoo mit "Middle class machine", also "Mittelklasse-Apparat". Was die Vermutung nahelegt, daß noch irgendwas Oberklassenmäßiges im Gebüsch ist. ![]() Und ich transkribiere mal Katakana nach Romaji: ![]() トランスルーセントミラー・テクノロジー → "Translucent Mirror Technology" スケルトンモック → "Skeleton Mockup" Also letztlich sagt die Überschrift ... α-Mittelklassekamera mit "Translucent Mirror Technology" erscheint im Jahr 2011 Welche Überraschung. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|