![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
E hat doch keinen - muss also mit LZ12 auskommen - besser als kein Blitz :-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() Dazu gehört nun mal der Master und der Slave, zwingend. Zitat:
![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (07.02.2011 um 23:03 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Am Anfang habe ich geschrieben, dass ich alles, was ich bis dato gelesen habe so deute dass Sony/ Minolta anders remoten als Metz und/ oder Sigma. bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das ist schon okay, es machte nur anfangs den Eindruck als hättest Du einen externen Blitz und kämst nur mit der Terinologie nicht zurecht. Klar kann und soll man sich informieren bevor man kauft um Überraschungen zu vermeiden! Der Metz Af48 und wohl auch der 58er funktionieren einwandfrei an Sony. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
bydey |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Mein Sigma (500 DG Super) hat einen Slave-Modus, bei dem er auf jeden anderen ausgelösten Blitz reagiert, also auch auf einen normal eingestellten internen. Dabei findet aber natürlich keine Datenübertragung statt, man muss ihn also manuell einstellen (man kann aber die Blende eingeben und er zeigt die Reichweite an, regelbar von 1/1 bis 1/64). So kann man, wenn man möchte, von vorne intern und z.b. von der Seite extern blitzen. Daneben kann er aber auch das übliche beschriebene Wireless über den internen Blitz (wobei dieser dann zur Belichtung kaum/nichts beiträgt). Ob das andere Blitze können, weiß ich nicht, ich meine es aber bei Metz auch mal gelesen zu haben. Viele Grüße, Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke Johannes,
das klärt meine Verwirrung doch ein wenig auf. Ich habe ja schon an meinem Verstand gezweifelt. Und offensichtlich nicht nur ich ![]() ![]() ![]() bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
|