![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#23 |
|
Hallo
Ich habe auch ein KoMi 28-75 und bin mit den Ergebnissen sehr oft unzufrieden. Um die Focussierung zu überprüfen, hatte ich mir auch mal die Mühe gemacht Testaufnahmen mit den "Focustarget" zu machen. Die ersten Aufnahmen waren grausig, bis ich festgestellt hatte und bestätigten mich darin, dass ich eine Gurke erwischt hätte. Bis ich dann festgestellt hatte, dass mein Testaufbau nicht genau ausgerichtet war. Dann war das Ergebnis zufriedenstellend. Nur mit meinen Praxisbilder war ich danach immer noch unzufrieden. Nach langem Zögern habe ich es dann am Montag mit meiner A900 und dem ebenfalls ständig diskutierten SAL70300G SSM zur Überprüfung zu Geissler geschickt. Gestern haben sie dort alles überprüft und konnten keine Abweichungen feststellen. Laut der dortigen Tests auch alles gut. Nun bin ich so schlau wie vorher. Mit etwas Glück kommt am Sonnabend meine A900 mit den Objektiven zurück, wenn ich es schaffe, werde ich mal Testaufnahmen machen und sie hier zeigen. Das wäre dann ein Beispiel für ein KoMi 28-75 an Vollformat. Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
|
|