Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » objektiv kauf , HILFE!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 14:57   #8
mintracer

Zitat:
Zitat von stevenosst Beitrag anzeigen
also ich hab wie gesagt die sony a 450 18-55 mm F3,5 ,5,6 SAM Objektiv also das was drauf ist und das 55mm 1,8... mir fehlt halt das ich viele sachen nicht so nah dran hab weil ich ja mit ein 55 nicht so weit komme. Sei es bei porträtfotografie ich bin zu nah dran das nervt mich ein wenig..... ich bin mit der sony a 450 auch soweit zufrieden , aber manschaml denk ich es geht besser wenn die kamera stimmt und das objetiv

Hmm, Was meinst du denn geht besser?
Ich hab grad mal geschaut und leider keine Bilder gefunden... Ich würde dich bitten mal ein paar deiner Werke zu zeigen, damit man einen Eindruck davon bekommt, wie weit du fotografisch bist...

Ich habe angefangen mit der Dynax5D (6MP), einem 50mm f1.7 (100 Euro) und einem 35-70 f4 von Minolta (30 Euro)... damit kann man Klasse Portraits machen... später kam die Bierdose hinzu (70-210 f4, Minolta, 90 Euro), damit war ich knapp 3 Jahre komplett ausgerüstet... Dann kam die A700 (1500 Eur, inkl. Griff), diese war schneller, und leiser... und hatte die doppelte Auflösung... Diese brauchte ich, wegen der Studiofotografie... Mehr Pixel, mehr Details im Bearbeitungsspielraum... und dann kam nun Schlußendlich die A900 (24MP, Kostenfaktor 2500 Euro (inkl Griff) ), mit einem Objektivwechsel, die Bierdose wurde gegen ein SAL70-200 f2,8 eingetauscht... (Kostenpunkt 2000 Euro) und das echte Portraitobjektiv kam auch noch hinzu... das 85mm f1.4 (Kostenpunkt 1400 Euro)...

Dies alles geschah, weil ich mich in der Studiofotografie gefunden hatte... und nicht aus jucks und dollerei...

Jetzt die Frage...
Was möchtest du? Wo möchtest du fotografisch hin? Was sind deine Ziele?

Kostenpunkt 1: 70-210mm + 50mm + 17-35mm = ca. 300 Euro (reicht zum üben)
Kostenpunkt 2: A850/A900 + 70-200mm + 85 mm = +/- 6000 Euro

Die 85mm habe ich hinzugerechnet, da Du ja gern Portraits machen möchtest...

Zitat:
mir fehlt halt das ich viele sachen nicht so nah dran hab
Du möchtest gern Nah ran... Dann vergiss nicht... 200mm sind an der knapp 300mm, an der sind es wieder 200mm...

Langer Text... vielleicht ein bisschen Sinn... wer weiss

Forenregeln