Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2011, 19:56   #1
hpike

Also wenn das alles in der Neuen sein soll und dann noch das dazu kommt was andere User sich so vorstellen

Sorry, bei solchen Vorstellungen wundert es mich gar nicht das hier fast nur noch gemeckert wird
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2011, 21:00   #2
hanito

Alpha 700

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also wenn das alles in der Neuen sein soll und dann noch das dazu kommt was andere User sich so vorstellen
Naja, bei einer Kamera für 2500€ sollte das schon sein.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 21:04   #3
hpike

Selbst dann wäre das noch fast heftig, du darfst nicht vergessen, zu den geäußerten Wünschen, kommen ja auch noch die Wünsche der anderen User oben drauf
Alt 22.01.2011, 21:50   #4
Horst

Das Problem ist nicht so sehr der fehlende Nachfolger der A700, sondern die Tatsache, dass ich zur Zeit weder eine A700 noch einen Nachfolger kaufen kann.

Wobei mir ein neues, verbessertes Modell natürlich schon lieber wäre.

Was ist, wenn meine A700 ausfällt? Das macht mich schon etwas nervös.

Horst
Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 22:12   #5
Schienenbruch

Alpha SLT 33 wie sollte der Nachfolger für eine A700/850/900 aussehen?

Hi!

Seht doch mal hier 'rein....

Ab davon: mich stört ja noch nicht mal, dass es derzeit keinen Nachfolger für die A700, A850/900 gibt.

Mich stört nur, dass die einfach nix konkretes sagen, sondern uns mit bla bla abspeisen.

Erinnert mich irgendwie an die Politik: im Wahlkampf die schönsten Versprechen - Stichwort: Steuerentlastung; also ich merk nix davon, im Gegenteil! - und am Montag nach der Wahl: rasant um sich greifendes Alzheimer!

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2011, 22:28   #6
hpike

Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Mich stört nur, dass die einfach nix konkretes sagen, sondern uns mit bla bla abspeisen.
Irgendjemand schrieb es bereits, würde Sony das machen würde sich die Konkurenz mit Freude auf derartige Verlautbarungen stürzen. Es wäre ziemlich dumm von Sony so zu handeln. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht wie wir das früher überstanden haben. Da hast du nichts, null, nada von irgendwelchen Nachfolgern gehört. Die waren einfach plötzlich da.
Alt 22.01.2011, 23:44   #7
Erster

Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Ab davon: mich stört ja noch nicht mal, dass es derzeit keinen Nachfolger für die A700, A850/900 gibt.

Man könnte meinen, Du würdest seit Jahren unter dieser fatalen Situation leiden. Dabei hattest Du Dich, wenn ich mich recht entsinne, erst vor ca. 10 Wochen ins Alpha-System eingekauft...
Alt 23.01.2011, 00:20   #8
Chicken3gg

Alpha 700

Ich habe meine A700 seit mittlerweile gut 3 Jahren.
Bin/war damit sehr zufrieden, bis auf die sehr teure Reparatur des 16-105mm Objektivs (Autofokus war defekt, k.a. wieso)

Mit der Kamera selbst (bis auf schmutzigen Sensor) nie Probleme gehabt. Sogar der Originalakku hält noch für hunderte Aufnahmen. Einstellrad: kein Problem.

Aber Ende 2009 fragte ich mich dann, was es wohl 2010 für einen Nachfolger geben wird. Klare Ankündigungen blieben aus. Kein Problem.

Mein Vater hat sich mittlerweile die A850 gekauft, nach der Dynax 7D sein (Wieder-)Einstieg in die (Digital)Fotografie.

Mittlerweile ist Januar 2011. Von Sony klingt es wie vor 2 Jahren. Irgendwelches undeutliches Gelabere über einen Nachfolger.

Ich frage mich: Wenn Sony schon vor 1-2 Jahren echte Prototypen hatten, dann müssen die wohl seither mindestens total überholt worden sein, um aktuell noch mit dem Stand der Technik mithalten zu können.
Wenn die Kamera Ende 2011 kommen sollte, ist der jetzige Prototyp schon fast wieder veraltet. Innovationen, die Sony im 2009 entwickelt hatte, sind heute nicht mehr viel Wert.
Von mir aus kann der Nachfolger auch 2012 kommen, was mir aber am meisten helfen würde ist eine klare Aussage, dass ein Nachfolger geplant ist und kommen wird.

Sony hat derzeit keine semiprofessionelle Kamera im Sortiment. Und stellt auch keine in Aussicht, zumindest nicht mit einem klaren offiziellen Statement.
Chicken3gg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Forenregeln