|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#741 |
|
|
Ne Hobby Familein usw. wo gute Qualität gefordert wird. Das ist wie mit dem 1. Kind. Da kaufen sich auch viele ne gute Kamera. Gebaut wird ja auch nicht oft im Leben
MFG Michael |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#742 |
|
|
Mir wollten sie damals unbedingt ne Canon AE-1 Program andrehen und die gefiel mir wirklich überhaupt nicht und das obwohl die X700 damals auch noch Kamera des Jahres 1982 war.
|
|
|
#743 | ||
|
|
Zitat:
den Begriff "Alpha 700 Nachfolger" aus dem Vokabular streichen! Er stellt eine Art Hürde dar. ---------- Post added 22.01.2011 at 13:36 ---------- Zitat:
Ernst-Dieter |
||
|
|
|
|
|
#744 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#745 | |||
|
|
Zitat:
Ich bin aber kein Fan davon, ganz im Gegenteil: erstens will ich mir nicht alle 1, 2 Jahre eine neue Kamera kaufen, außerdem hat sich die Qualität mit den immer stärker verkürzten Produktzyklen auch verschlechtert. Probleme wie die defekten Einstellräder an der A700 sind ein Beispiel dafür, aber ich meine eigentlich hauptsächlich unausgegorene Software die die Bedienung der Kameras im Alltag erschwert (--> die NEXen), auch wenn das keine ausgesprochenen Bugs sind. Gut Ding will Weile haben, das trifft ganz besonders auf das Bedienkonzept zu. Zitat:
Natürlich kann man sagen, das sind Einzelfälle, und ich gebe auch zu dass ich meine Kameras nicht ausgesprochen vorsichtig behandle (vorsichtig schon, aber nicht wie rohe Eier), aber ich denke wenn einer seine Kamera(s) dauernd und viel verwendet (was ich nicht tue - wirklich viel fotografiere ich fast nur auf Reisen, dazwischen liegen die Kameras dann auch mal ein paar Monate nur rum) dann besteht da schon ein statistisch gesehen beträchtliches Risiko dass man von einem Ausfall betroffen sein könnte. Also mir ist lieber Sony lässt sich Zeit und bringt dann was wirklich brauchbares raus. Wobei mir klar ist dass eine SLT 77 als Vertreter einen neuen Kameraklasse nicht den Reifegrad einer A700 oder gar A900 erreichen wird. Deswegen hoffe ich wie auch einige andere hier darauf dass Sony 1 oder 2 Jahre später, wenn genügen Feedback von A77 Kunden da ist und sich herauskristallisiert hat was noch verbessert werden könnte ohne größere Änderungen an der Hardware, eine A88 rausbringen wird. Dieses Konzept hat Minolta ja einige Male angewendet, und ich war immer Fan dieser 8er Modelle, denn die waren einfach spürbar ausgereifter. Wieso, nach klassischen Gesichtspunkten ist die E5 doch eine super Kamera!? Und auch die Objektive der Oly-Profiklasse sind als exzellent bekannt. Ich finde das 4/3 Konzept insgesamt Klasse. Am Beispiel Olympus bestätigt sich für mich nur dass es eben nicht reicht eine nach klassischen Gesichtpunkten hervorragende Kamera zu bauen um gegen die Platzhirsche anzustinken. Echt innovative Features - wie z.B. Sony's SLTs sie bieten - fehlen, also warum sollte ein Canon, Nikon oder auch Minolta/Sony User das System wechseln? Meines Erachten ist 4/3 das beste Sensorformat für eine echte Stereokamera, denn schon APS-C ist zu groß. Um den für einen natürlichen 3D-Effekt wichtigen Augenabstand einzuhalten sind APS-C-Objektive zu groß, man kann nicht 2 davon nahe genug aneinander platzieren. Ich glaube 3D wird sich etablieren und die 4/3 Hersteller werden auch in diesem Bereich, der für die nächsten paar Jahre erst mal noch eine Nische sein wird, die Marktführerschaft übernehmen. Wie bekannt sein dürfte lebt es sich in Nischen oft sehr angenehm... Zitat:
Ich hatte mich vorher schon 4 - 5 Jahre lang mit Kameras beschäftigt und Pentax, Canon ond Rollei 66 ausführlicher ausprobiert. Leider komme ich (Brillenträger) mit manuell scharf stellen über Sucher nicht gut klar, deswegen kaufte ich erst die 7000AF. Das habe ich im großen und ganzen nicht bereut. Ich hätte mich sicher grün und blau geärgert wenn ich 1985 auf Canon eingestiegen wäre und dann 4/5 Jahre später (da hatte ich schon 5 Objektive) alles wegschmeißen müssen hätte um auf AF umzusteigen. |
|||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#746 |
|
|
Ja wenn man sich überlegt, es hat doch ne ganze Weile gedauert bis Canon und Nikon mit AF Modellen nachgezogen haben und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, noch nichtmals mit einem besonders guten oder gar besseren AF als dem von Minolta.
|
|
|
#747 | ||
|
|
Zitat:
Wenn wir mal ehrlich sind, dann gibt es bei allen Marken Heulbojen - auch bei Canon und Nikon - nervtötend sind sie überall.Es ist eben ein himmelweiter Unterschied, ob man sich mal zu einem Thema negativ äußert oder ob man über lange Zeiträume eine Vielzahl anderer Menschen mit ständigen Wiederholungen derselben monatelang eskalierten Übertreibungen zu Tode nervt. Da kann ja in der einen oder anderen Heulerei ja auch ein wahrer Kern stecken - die 1000te Wiederholung macht daraus trotzdem eine chinesische Wasserfolter. ---------- Post added 22.01.2011 at 14:15 ---------- Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#748 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#749 |
|
|
Wenn Du das als Kommentar zu meinem Beitrag schreibst, dann hatte ich das als so eine Art Antwort aufgefasst und nicht als Selbstgespräch.
Stephan
|
|
|
#750 | |
|
|
Zitat:
"Probably 2011" Wenn's nicht so traurig wär' würde ich jetzt laut lachen! Ist das der A700 Nachfolger, wo sie hart dran arbeiten den noch 2010 rauszubringen, oder ist der schon wieder passè? "details are still not finalised", klar, wäre auch etwas übertrieben, wenn die *jetzt* schon wüssten wie der A700-Nachfolger aussieht. Ich meine, vom entstehen des Universums bis zur ersten Spiegelreflex sind weit über 13 Milliarden Jahre vergangen, da können sich nur Nörgler wegen ein paar Jahren ohne APS-C-Semipro bei Sony aufregen Aber vermutlich sehen wir in Kürze die neuen Nexe, Nachfolger für die A55, die A450 ist eh' längst überholt, und die 2er und 3er sind auch mal wieder fällig. Am besten ganz bewährt jeweils in Doppelausführung! Aber das sehen manche vermutlich wieder als Meckerei, Sony ist ja erst 5 Jahre im Geschäft und muss alles erst aufbauen, fangen ja bei Null an, die Armen. Mal eine andere Frage: Wie muss mittlerweile eine A7x eigentlich aussehen, damit sie nicht enttäuscht? Geändert von michaelbrandtner (22.01.2011 um 16:25 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|