Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2011, 18:27   #691
Neonsquare

@amateur
Metaphern hin oder her - Sony hat nicht offiziell das Vollformat in abrede gestellt. Mit Deinen Posts hier erweist Du uns allen einen Bärendienst, indem Du ein Gerücht zum offiziellen Statement erhebst.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2011, 18:59   #692
amateur

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@amateur
Metaphern hin oder her - Sony hat nicht offiziell das Vollformat in abrede gestellt. Mit Deinen Posts hier erweist Du uns allen einen Bärendienst, indem Du ein Gerücht zum offiziellen Statement erhebst.
Das habe ich nicht. Klar ist aber auch, dass es in Gesprächen mit Sonyleuten bei diversen Events zu entsprechenden Andeutungen gekommen ist und auch für längere Zeit hierzu kein gegenteiliges Statement zu erhalten war.

Einen Bärendienst erweise ich hier übrigens niemandem. Das macht Sony schön selbst. Das Produktmanagement samt Kommunikation ist schlicht eine einzige Katastrophe. Und nein, ich will keine konkreten Releasetermine noch will ich konkrete technische Daten wissen. Man benötigt als ambitionierter Nutzer nicht ständig eine neue Kamera, aber eine Roadmap. Die ist bei anderen Herstellern durch ein umfassendes Produktportfolio und Verhalten in der Vergangenheit quasi gegeben, weil man auf iterative Innovation automatisch vertraut. Deswegen ist der Vergleich mit anderen Herstellern hier schon genau der richtige.

Und dies hat Sony nicht bzw. leichtfertigst verspielt und müsste deswegen aktiv etwas dagegen tun. Aber da kommt nichts.

Auch wenn das hier viele nicht wahrhaben wollen. Es haben sich in den letzten Monaten etliche Multiplikatoren von Sony verabschiedet und in meinem Umfeld komm ich mir noch einsamer vor, als ich das mit Sony ohnehin schon war. Und die sind für lange weg, weil es keinerlei Grund zum zurückwechseln gibt, wenn man mal bei einem der großen Hersteller gelandet ist.

Viele Grüße

Stephan
Alt 21.01.2011, 19:44   #693
steve.hatton

Wenn man die Diskussionen verfolgt hat, so kann man sich vielleicht noch daran erinnern, dass Sony die A7xx fest fertig hatte als sich neue technische Möglichkeiten ergaben oder das entwickelte nicht mehr den eigenen Anforderungen für einen Nachfolger genügte.
So entschied man sich offenbar die Entwicklung noch etwas weiter zu bearbeiten und später mit dem Modell 7x(x) auf den Markt zu kommen.

Gut, da hat Sony mal eben 1-2 Jahre verplempert, aber das war`s dann auch schon.

Meines Erachtens ist es heutzutage fast hirnrissing, Neuigkeiten mit 1 Jahr Vorlauf anzukündigen, weil offenbar die Entwicklungen in manchen Bereichen derart schnell gehen , dass das angekündigte bei Erscheinen bereits das verstaubte sein kann.

Etwas mehr Info wäre wünschenswert, aber für mich ist spricht die Produktpalette die 2010 auf den Markt kam genug !

Wenn`s so weiter geht im oberen Sektor denke ich wird einiges positives auf uns zukommen.

Ob die paar die gehen unverzichtbar sind wird sich zeigen - ob die neu gewonnenen durch NEX und SLT diese mehr als ersetzen wird sich ebenfalls zeigen.

Fakt ist, dass der Vorsprung von Canon und Nikon deutlich schmilzt. Das hat jetzt nichts mit Markenbashing zu tun, sondern mit der popsitiven Bewertung der Arbeit von Sony.
Jetzt das Schiff zu verlassen halte ich für nicht besonders klug - vor 1-2 Jahren hätte ich es eher verstanden.

Geändert von steve.hatton (21.01.2011 um 19:47 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 19:51   #694
Neonsquare

Multiplikatoren? Ach hör doch bitte auf.

Du schreibst ja selbst von "Andeutungen", die irgendwo nebenher geäußert worden sein sollen. Also: Nichts offizielles, nur Gerüchteküche und Hörensagen.

In welcher Roadmap sind nochmal die EOS 7D und die D7000 langfristig angekündigt worden? Da ist eigentlich sogar Sonys "A77"-Ankündigung klarer.

Ich finde es schade, aber vielleicht wärst Du bei Canikon wirklich besser aufgehoben. Wann hat Canon gesagt kommt der Nachfolger der 7D?
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 20:25   #695
amateur

Zitat:
In welcher Roadmap sind nochmal die EOS 7D und die D7000 langfristig angekündigt worden?
Die brauchten nicht früher angekündigt zu werden, weil man auch ohne gut aufgestellt war.

Zitat:
Ich finde es schade, aber vielleicht wärst Du bei Canikon wirklich besser aufgehoben. Wann hat Canon gesagt kommt der Nachfolger der 7D?
Ich will doch gar nicht wechseln. Aber ich kaufe auch gerade nichts mehr, weil ich der Sache nicht traue.

Warum sollte Canon einen Nachfolger für die 7D ankündigen? Die haben doch eine.

Viele Grüße

Stephan
Alt 21.01.2011, 20:51   #696
hanito

Alpha 700

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Es haben sich in den letzten Monaten etliche Multiplikatoren von Sony verabschiedet und in meinem Umfeld komm ich mir noch einsamer vor, als ich das mit Sony ohnehin schon war.

Stephan
Wieviel Multiplikatoren sind das 2, 3 oder mehr und wenn schon dafür kaufen wieder andere Sony.
Da wo ich mich rumtreibe nehmen die Sonys zu. Letztens in Finnland, 2 Sonys und 3 (teure) Nikons. So schlecht ist das nicht, der Sony Mensch war sogar zufrieden(hatte keine A700).
Ich habe keine Angst um Sony, warum auch.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 22:39   #697
Schienenbruch

Alpha SLT 33

Hi!

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
So, jetzt Sony. Warum gehen eigentlich so viele davon aus, das bei Sony die Entwicklung neuer Kameras so weit ist, das sie ein genaues Erscheinungsdatum angeben könnten?

Ich meine, seien wir doch mal ehrlich, ich möchte nicht wissen, was hier im Forum los wäre, hätte Sony ein neues Model für den, sagen wir mal 1 Februar 2011 angegeben und zu diesem Datum wäre die Kamera nicht fertig und könnte nicht erscheinen?

Das Gebrüll würd ich lieber nicht hören.

Sony hat für die neuen SLTs ein Erscheinungsdatum angegeben und zu dem Zeitpunkt waren die Kameras auch verfügbar. So finde ich das i.O. und so sollte das auch sein.
Da gebe ich Dir Recht.
Und im Elektroniksektor kann da schon mal gewaltig was in die Binsen gehen - das hat NVidia mit der 400er reihe gerade hinter sich und sich total blamiert.
Weil sie das Ding angekündigt haben, mehrfach verschoben haben und dann ein Teil auf den Markt geworfen haben, dass - na, sagen wir: nicht so ganz der Knaller war.
Dementsprechend schnell kam auch der Nachfolger.

So was will Sony natürlich nicht erleben, das ist auch verständlich.

Aber: es würde reichen, wenn Sony mal ganz klar sagt:
"Wir sind dabei eine A77 mit ASP-C und rund 21-25MP und A-Bajonett zu entwickeln und planen dafür etwa das 4. Quartal 2011.
Außerdem entwickeln wir eine VF-Kamera als Nachfolger für die A850/900, diese soll etwa Mitte 2012 erscheinen.

Ein Nachfolger für die A700 ist nicht vorgesehen; hier soll die A77 der Ersatz werden."
Was ist daran so schwer?
Die werden doch wissen, was sie am entwickeln sind, oder würfeln die das jede Woche neu aus?

So aber stehen wir da und wissen nicht, ob es sich noch lohnt, für die A850/900 teure Objektive zu kaufen.

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 22:48   #698
kitschi

Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Hi!

Da gebe ich Dir Recht.
Und im Elektroniksektor kann da schon mal gewaltig was in die Binsen gehen - das hat NVidia mit der 400er reihe gerade hinter sich und sich total blamiert.
Weil sie das Ding angekündigt haben, mehrfach verschoben haben und dann ein Teil auf den Markt geworfen haben, dass - na, sagen wir: nicht so ganz der Knaller war.
Dementsprechend schnell kam auch der Nachfolger.

So was will Sony natürlich nicht erleben, das ist auch verständlich.

"Wir sind dabei eine A77 mit ASP-C und rund 21-25MP und A-Bajonett zu entwickeln und planen dafür etwa das 4. Quartal 2011.
Außerdem entwickeln wir eine VF-Kamera als Nachfolger für die A850/900, diese soll etwa Mitte 2012 erscheinen.

Ein Nachfolger für die A700 ist nicht vorgesehen; hier soll die A77 der Ersatz werden."
Was ist daran so schwer?
Die werden doch wissen, was sie am entwickeln sind, oder würfeln die das jede Woche neu aus?

So aber stehen wir da und wissen nicht, ob es sich noch lohnt, für die A850/900 teure Objektive zu kaufen.

Grüße

Jochen
bitte geh ins Nikon oder Canon Lager denn dort wirst du glücklich

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 22:51   #699
alpine-helmut

Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen

Und die Konkurrenz kann sich genau ausrechnen, was sie zu entwickeln haben und wann sie das alles auf den Markt bringen müssen ...

Hätte Sony vor eineinhalb Jahren gesagt, dass sie eine Kamera mit teildurchlässigem Spiegel planen, dann wären kurz vorher plötzlich zwei weitere Modelle mit Typenschildern von C**** und N**** aufgetaucht, und Sony's Neuerungen wären untergegangen. So ist die Konkurrenz im Herbst aber eher kalt erwischt worden, und die Fachpresse muss schon Vergleiche mit drei- bis fünfmal so teueren Kameras anstellen, um sicher zu gehen, dass nicht plötzlich eine Sony einen Vergleich gewinnt ...
Alt 21.01.2011, 23:18   #700
hpike

Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
Und die Konkurrenz kann sich genau ausrechnen, was sie zu entwickeln haben und wann sie das alles auf den Markt bringen müssen ...

Hätte Sony vor eineinhalb Jahren gesagt, dass sie eine Kamera mit teildurchlässigem Spiegel planen, dann wären kurz vorher plötzlich zwei weitere Modelle mit Typenschildern von C**** und N**** aufgetaucht, und Sony's Neuerungen wären untergegangen. So ist die Konkurrenz im Herbst aber eher kalt erwischt worden, und die Fachpresse muss schon Vergleiche mit drei- bis fünfmal so teueren Kameras anstellen, um sicher zu gehen, dass nicht plötzlich eine Sony einen Vergleich gewinnt ...
Absolut, genauso ist es

Am meisten ärgert mich an der Geschichte, das viele es anscheind nicht mal bemerken, welche Kameras der Konkurenz da eigentlich zu Vergleichszwecken herangezogen werden.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Forenregeln