![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#481 |
|
Machbar ist das, keine Problem.
Ob es gut aussieht, ist auch nebensächlich, denn entscheidend für Tester, Magazine, Messurbatoren (wie die im Englischen so schön heißen) ist nur, dass es das gibt...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#482 |
|
Das hätten wir vor einiger Zeit bei 14,16 oder 18MP auch noch gesagt. Die Pentax K5 treibt den aktuellen Sony Exmor 16MP-Sensor bis auf 51200. Man sollte ja zumindest bedenken, dass die ISO-Werte in Zweierpotenzen steigen - das wäre eine Blendenstufe mehr. Wie nützlich das sein würde und ob es wirklich mehr ist als ein halbseidenes Gerücht steht auf einem anderen Blatt. Ich würde es aber nicht generell ausschließen wollen.
Geändert von Neonsquare (10.01.2011 um 23:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#483 |
|
Hi!
Ich sehe in diesen hohen ISO-Zahlen nicht unbedingt Sinn. Wo ich Sinn drin sehe, ist, wenn ich bei ISO 800 kein - oder so gut wie kein - Rauschen mehr habe, so dass ich auch bei wenig Licht kurze Belichtungszeiten erreichen kann. Da sollte es hin führen - ISO 50.000 braucht keiner. Grüße Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#484 | |
|
Na ja, die Quelle beruft sich auf diese Quelle.
Wie ist eigentlich das hier zu verstehen? Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#485 | |
|
Zitat:
ISO 1600 recht sauber würde schon einen Fortschritt bedeuten, wobei mit dem neuen 16MP Sensor ja schon ein guter Weg eingeschlagen wurde...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#486 | |
|
Zitat:
Zum Beispiel so, dass hohe ISO sehr gut sind, im jpg Format und dem neuen super duper multi frame Rauschunterdrückungssystem. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#487 |
|
Wenn Sony wirklich 24 MPixel auf den Sensor der A7x(x) presst, sind wir bei einer Pixelgröße von ca. 4 µm angelangt, das ist nur mehr die Hälfte der Seitenlänge bzw. ein Viertel der Fläche der D7D.
Wenn selbst bei der Canon 7D schon viele sagen, dass die Bildqualität unter der hohen Auflösung leidet, kann das mit einem 24 MPixel-Sensor nicht besser werden. Die Gesetze der Physik lassen sich nicht ausschalten, sie lassen sich vielleicht per Software (mit verschiedenen Nebenwirkungen) verschleiern. Die Entwicklung geht leider auch hier tendentiell in eine ungünstige Richtung ... Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#488 | |
|
Zitat:
Lieber ein gutes Bild mit weniger MP (14, 16, 20 oder so, meinetwegen auch 10 oder 12 - deswegen geht die 'alte EOS 1D ja noch so gut), als viele MP, aber ein unbrauchbares Bild. Und wenn ich dann sehe, dass Sigma eine 46MP-Kamera ankündigt, denke ich erstmal: "das ist absoluter Wahnsinn und überflüssig". Aber: wenn die tatsächlich drei Mal 15MP nehmen - für jede Farbe einen - könnte das natürlich ein guter Weg sein. Grüße Jochen Geändert von Schienenbruch (11.01.2011 um 13:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#489 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#490 | |
|
Zitat:
Ich denke das Megapixelrennen wird noch eine Zeit lang weiter gehen. Die BQ sollte unter dem Strich auch besser werden, wenn man sich mal die Unsitte "100%-Ansicht" zur Beurteilung abgewöhnt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|