Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was mich und andere User ein bisschen nervt...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2010, 19:30   #121
hitfidelity

Andere nervt die FESTSTELLTASTE:::...

Ich weiß eigentlich gar nicht genau warum, aber irgendwie ertappe ich mich dabei, wie ich den Thread immer wieder mal verfolge. Ist ja schon Wahnsinn, was da schon alles dazu gesagt wurde...aber nur den Kölner Stadtanzeiger nervt die "Caps-Lock"- Taste - zum Glück. Für alle, die sich fragen wofür die eigentlich gut sein soll hier ein kleines (sehr unterhaltsames) Zitat aus obiger Zeitung:

Das ist die Taste, auf der ein Pfeil nach unten zeigt, ganz links auf Ihrer Tastatur. Drückt man sie, SCHREIBT MAN IN GRO?BUCHSTABEN, was spätestens beim „ß“ fragwürdige Ergebnisse zeitigt. Und als sicherer Hinweis auf geistige Zerrüttung bei Verfassern von Forumsbeiträgen gilt. Niemand braucht die Feststelltaste. Und denjenigen, welche sie benutzen, gehört sie entzogen. Wahrscheinlich wäre sie vergessen, berührte man sie nicht unwillentlich beim Tippen und ärgerte sich dann über den Absatz, den man gerade in schreienden Majuskeln verfasst hat, und nun noch einmal schreiben darf.

Trotzdem hält sich die so genannte „Caps Lock“-Taste beharrlich auf ihrem linken Platz, seit IBM sie 1984 dort auf seinem Model-M-Keyboard positionierte. Damals machte sie sogar Sinn. Zum einen benutzten frühe Programmiersprachen ausschließlich Großbuchstaben. Zum anderen wollte man Schreibmaschinenbenutzern den Umstieg ins digitale Zeitalter erleichtern. Betätigte man die Umschalttaste auf Schreibmaschinen, hob man die Walze mechanisch in die Höhe, so dass die Typenhebel mit den Großbuchstaben auf dem eingeklemmten Papier landeten. Anstrengend, die Umschalttaste längere Zeit niedergedrückt zu halten. Die Feststelltaste: eine willkommene Entlastung. Lang, lang ist's her. Nun also hat Google sein neues Notebook vorgestellt. Es enthält alle möglichen technischen Neuerungen. Uns interessiert allein, was es nicht mehr enthält. Eine Feststelltaste. Dafür DANKE, mit dem kleinen Finger auf der Shift-Taste geschrieben
hitfidelity ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2010, 23:06   #122
baerlichkeit

Ich würde mir ernsthaft wünschen, dass im neuen Jahr einer einigermaßen korrekten Rechtschreibung wieder mehr Beachtung geschenkt wird. Was man so mitunter für Wortfehlstellungen in schnell zusammengehackten Antworten korrigieren muss ist einfach nur anstrengend.
Alt 31.12.2010, 00:30   #123
Dana

Was mich gerade etwas nervt, ist, dass wohl der Reihe nach alle hier durchdrehen.

Man schmeißt mit Dreck, man zieht andere Leute in den Keller, man schimpft und rauft sich... man schiebt plötzlich eine Oberpanik, aufgrund total an den Haaren heran gezogener "Beweise"...

Muss man irgendwie im alten Jahr noch sein Aggro-Säckchen leermachen, damit es im Neuen Jahr ohne Altlasten losgehen kann?

Ich wünsche euch jedenfalls einen tollen Start ins Neue Jahr...vor allem einen friedlichen.
Alt 31.12.2010, 00:36   #124
binbald

Wir sind doch hier alles eine große Familie im SUF!

Und wie die Püschologie festgestellt hat, gibt's um die Feiertage den meisten Stress in den Familien. Das scheint heute bei uns auch der Fall zu sein. Morgen sind dann wohl wieder alle friedlich.

Manchmal gibt's halt 'nen kollektiven Rappel...
Alt 31.12.2010, 00:40   #125
alberich

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Manchmal gibt's halt 'nen kollektiven Rappel...
Eben. Ein Schlammbad hat noch keinem geschadet.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2010, 09:19   #126
dbhh

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
(...) Man schmeißt mit Dreck, man zieht andere Leute in den Keller, man schimpft und rauft sich... man schiebt plötzlich eine Oberpanik, aufgrund total an den Haaren heran gezogener "Beweise" (...)
Wieso, Dana, ist doch gut so. Dann kann es im neuen Jahr insgesamt nur besser werden. Nich alle haben eine so optimistische Startposition für 2011. In diesem Sinne ...
Gruß
Alt 31.12.2010, 09:59   #127
chefboss

Auch ich wünsche dem Forum eine weiterhin fruchtbare Zukunft mit viel Nachwuchs. Interessieren würde mich die Entwicklung des Durchschnittsalters und des Neuzuwachses. Eine Überalterung wäre der schleichende Tod des SUF. Restriktionen, Intoleranz und Lehrmeisterei prallen bei über 30-iger mit im Alltagsleben erlernter Stresskompetenz besser ab, die Jugend wird wohl eher den Fluchtentscheid fällen.
Gruss, frank.
Alt 31.12.2010, 10:11   #128
TONI_B

Zitat:
Was mich gerade etwas nervt, ist, dass wohl der Reihe nach alle hier durchdrehen.
Ist mir was entgangen? Sind Beiträge gelöscht worden? Wer ist ALLE? Und wer dreht durch?

Zitat:
Man schmeißt mit Dreck, man zieht andere Leute in den Keller, man schimpft und rauft sich... man schiebt plötzlich eine Oberpanik, aufgrund total an den Haaren heran gezogener "Beweise"...
Es gab eine Woche keine Beiträge in diesem Thread. Welche Beweise meinst du?
Alt 31.12.2010, 10:28   #129
eiq

Zitat:
Zitat von hitfidelity/Stadtanzeiger Beitrag anzeigen
Das ist die Taste, auf der ein Pfeil nach unten zeigt, ganz links auf Ihrer Tastatur. Drückt man sie, SCHREIBT MAN IN GRO?BUCHSTABEN, was spätestens beim „ß“ fragwürdige Ergebnisse zeitigt.
Ich bin froh, dass es die Taste noch gibt – ich brauche sie tatsächlich oft. Und wenn man seinen Rechner vernünftig einstellt (bzw. gleich den richtigen kauft ), hat man bei GROßBUCHSTABEN auch kein Fragezeichen drin.

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Es gab eine Woche keine Beiträge in diesem Thread. Welche Beweise meinst du?
Es geht wohl eher um den Thread, in dem es letztendlich um eine zu teure günstige A900 ging.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 10:59   #130
frame

Zitat:
ich sehe weder ein "man" noch alle - du solltest nicht auch noch den Fehler machen "die User" als Gruppe zu betrachten die böse Dinge tun und die man dafür als Gruppe "bestrafen" muss.

Solche Dinge kommen in jedem Forum immer wieder vor und genau deshalb wurde die Rolle des "Moderators" geschaffen die auf Auswüches angemessen und deeskalierend zum Nutzen der weit grösseren Gruppe der "unschuldigen" User agieren muss. Ist natürlich weit schwieriger als sich um Rechtschreibung zu kümmern, nicht jeder ist zum Diplomat geboren.

Übrigens ist es mir persönlich völlig egal ob der Biete-Bereich geschlossen wird - wenn ich heute noch schlechte Laune habe schreibe ich einfach ein paar Frechheiten zu dem Thema und schon wird das passieren. Und ich hab' ein bisschen Spass gehabt
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was mich und andere User ein bisschen nervt...

Forenregeln