SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Garantieverlängerung auch bei EU Ware möglich?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2010, 15:21   #25
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.550
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Guten Morgen Jürgen,

Dein Beitrag ist inhaltlich nicht ganz korrekt.
...
Wo steht was davon, dass das nur über das Internet geht
...
Hallo Manfred,

wenn erlaubt, zitiere ich aus den Sony-Garantiebestimmungen:
Zitat:
Haben Sie das Produkt bei der Sony Deutschland GmbH bzw. einem Handelspartner der Sony Deutschland GmbH käuflich erworben, können Sie die Garantie um ein weiteres Jahr verlängern, wenn Sie das Produkt innerhalb von 2 Monaten bzw. dieser Handelspartner das Produkt innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf unter dem Weblink www.sony.de/Garantie für mindestens ein weiteres Jahr registrieren/t, soweit das Produkt in der beiliegenden Garantiezeitentabelle für eine Registrierung aufgeführt ist. Ohne die Produktregistrierung endet die Garantie nach dem Basisgarantiezeitraum von grundsätzlich einem Jahr nach Erstkauf gemäß beigefügter Garantiezeitentabelle bzw. 2 Jahren nach Erstkauf für alle Sony Bravia Fernseher.
Bei dem von mir registrierten TV lag lediglich ein Coupon bei, auf dem die Nr. zur Garantieverlängerung per Online-Registrierung aufgedruckt war. Vielleicht ist hier die Handhabung bei Sony genau so unterschiedlich, wie bei den Alphas: Mal mit, das nächste Mal ohne Garantiekarte?
Falsch an meiner Aussage waren die 14 Tage, es sind 2 Monate für den Käufer. Und natürlich hätte Oma Lieschens Händler die Registrierung durchführen können. Aber hätte er das getan? Vielleicht.
Zur Möglichkeit der telefonischen Nachfrage: Ich erwarte allerdings, wenn mir ein Kontaktformular für Anfragen kostenlos zur Verfügung gestellt wird, auch eine Antwort auf meine gezielte Anfrage. Aber vermutlich ist das zuviel verlangt?
Immerhin habe ich eine Bestätigung erhalten, dass meine Anfrage eingegangen ist und bearbeitet wird.

Um auf Toms Ausgangsfrage zurückzukommen: Sony könnte beim Verkauf von Geräten an Sony-Handelspartner über die dafür zuständigen Distributoren sehr wohl automatisch die Garantieverlängerung geben, oder? Die Seriennummern sind schließlich auf jeder Verpackung aufgedruckt und werden auch gescannt.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.