Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 55 Liefertermin Januar???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 18:56   #91
Erster

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Ist zwar OT.
Winterreifen, Streusalz usw.
[Offtopic]
Weil der Winter jedes Jahr gaaaaaanz überraschend kommt...
[/Offtopic]
Sponsored Links
Alt 01.12.2010, 19:19   #92
HHS

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Vielleicht mal dran denken , das wir in 3 Wochen Weihnachten haben ??

...

Das grad die Hersteller von Spielzeugartikeln , die doch eigentlich wissen müssten was an Weihnachten so raus geht Probleme haben , zeigt doch wie schwer so eine Nachfrage kalkulierbar ist . Das gleiche gilt für beliebte Handys , die sind auch oft vor Weihnachten schon ausverkauft und können erst später geliefert werden .
Was schon der erste Schritt zur späteren Insolvenz sein kann oder auch das Gegenteil (siehe unten).

Weihnachten ist jedes Jahr am gleichen Tag, und rund um den Erdball weitverbreitet- kommt also nicht überraschend.
Dein Argument zieht hier nicht.

Vielleicht hat Sony tatsächlich nicht mit so einem Erfolg gerechnet?
Vielleicht steckt da aber auch nur ein Marketingtrick dahinter? Künstlich knapp gehaltene Stückzahl wie beim IPhone ...

Tatsächlich nervt es mich, nicht zu wissen, wann man überhaupt mit einem Termin rechnen kann. Macht einfach keinen guten Eindruck....
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 19:28   #93
hpike

Zitat:
Zitat von HHS Beitrag anzeigen
Dein Argument zieht hier nicht.

Mein Argument zieht hier nicht ?? und ob das zieht , das ist jedes Jahr das gleiche um dieses Jahreszeit und dabei ist es völlig egal ob es sich dabei um Kinderspielzeug , hochwertige Handy oder eben Kameras handelt . Die wissen alles das bald Weihnachten ist und trotzdem passiert das jedes Jahr aufs neue . Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als meine Kids noch klein waren und ich schon Wochen vorher Probleme hatte , bestimmte Playmobilartikel für die Kids zu bekommen .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 19:49   #94
MichaelN

Ich denke, das ist Politik. Die wissen ganz genau, das keiner das Kit-Objektiv haben will. Und so ist man gezwungen es mitzukaufen, wenn man die Kamera schnell haben will. Ich finds aber gar nicht mehr so schlimm. Okay, ist mit 100 EUR vlt. etwas teuer bezahlt aber zum Fotografieren auf einer Party reichts. Klein und leicht und nicht wertvoll.

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 20:40   #95
DonFredo
Moderator

Zitat:
Tja- so wie es aussieht, gibt es weiterhin Lieferengpäße. Der Sonystore hat momentan keine vorrätig, auch woanders sieht es eher mau aus.

Das kann ja wohl nicht wahr sein, das ich bis Januar für ein Gehäuse warten muss....
Einspruch....

Am 13.11. und am 30.11. waren im Sony-Style-Store (Potsdamer Platz, Berlin) Bodys der SLT55V vorrätig. Gestern Nachmittag war definitiv noch ein Body da.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2010, 20:40   #96
Erster

Zitat:
Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
Klein und leicht und nicht wertvoll.
...und gut als Backup für's Backup. Immerhin geht Licht durch. Mein Kit-Objektiv liegt auch noch hier und würde allemal für einen Schönwetterausflug taugen...
Alt 01.12.2010, 20:43   #97
HHS

Zitat:
Mein Argument zieht hier nicht ?? und ob das zieht , das ist jedes Jahr das gleiche um dieses Jahreszeit und dabei ist es völlig egal ob es sich dabei um Kinderspielzeug , hochwertige Handy oder eben Kameras handelt .
Denach müßte es auch einen Mangel an Schokonikoläusen geben, die sind nicht weniger beliebt. Tut es aber nicht, da die Firmen bereits ab Sommer ihre Hochproduktion fahren.

---------- Post added 01.12.2010 at 19:44 ----------

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Einspruch....

Am 13.11. und am 30.11. waren im Sony-Style-Store (Potsdamer Platz, Berlin) Bodys der SLT55V vorrätig. Gestern Nachmittag war definitiv noch ein Body da.
Einer? Wow... Bis ich in Berlin bin, ist der weg...
Alt 01.12.2010, 20:56   #98
hpike

Zitat:
Denach müßte es auch einen Mangel an Schokonikoläusen geben, die sind nicht weniger beliebt. Tut es aber nicht, da die Firmen bereits ab Sommer ihre Hochproduktion fahren.[COLOR="RoyalBlue"]
Das sind 2 € Artikel ich denke da ist schon ein Unterschied , Milchmangel gibts ja auch eher selten .
Alt 01.12.2010, 21:07   #99
HHS

Zitat:
Das sind 2 € Artikel ich denke da ist schon ein Unterschied , Milchmangel gibts ja auch eher selten .
Kakao dazu muss aber importiert werden... Genauso wie einige Materialien der Kamera.

Ich bezweifle schlichtweg das es wirklich der jahreszeitlich bedingte Run ist. Ich denke, es ist einfach Politik. Trotzdem ärgert es mich und frage mich, ob es geschickt ist.
Alt 01.12.2010, 21:14   #100
hpike

Das ist einfach die falsche Politik . Mein Schwager hat nen Elektrohandel und kann bereits jetzt viele TV Geräte von Sony , Panasonic , Samsung ect. nicht mehr vor Weihnachten liefern weil die Hersteller nicht liefern können .

Das ist jedes Jahr so und nach Weihnachten werden diese Geräte in der Regel auch noch billiger weil der große Run vorbei ist . Letztlich schießen sich die Hersteller so selber ins Knie und sie tun das jedes Jahr aufs neue und das seit Jahren .

Aber glaub du ruhig weiter was du glauben möchtest , ich weiß das es so nicht ist , sondern so wie ich es schrieb.

Geändert von hpike (01.12.2010 um 21:16 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 55 Liefertermin Januar???

Forenregeln