![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Lichtermehr
Wenn man "COLOFOTO" glauben kann, besitzen A33 u. A55 keine Sensorreinigung (Vibration). Der Sensor muss demnach manuell gereinigt werden. CANON u.NIKON hatten vor ungef. 30 Jahren auch schon SLR-Kameras mit Teildurchlässigen Spiegeln. Sogenannte High-Speed Kameras. Bei diesen waren die Spiegel extr. kratzempfindlich. Noch empfindlicher als die heutigen Sensoren. Man kann nur hoffen, das dies bei den Sonys nicht auch der Fall ist. Viele Grüsse Otmar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
@ braun.
die A33-55 haben wohl eine Sensorreinigung, bitte zuerst überzeugen und dann schreiben! MfG Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Franz
Ich habe doch ausdrücklich geschrieben: wenn man "COLORFOTO" glauben kann. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich nicht weiter informiert habe. Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viele Grüsse Otmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Aber wenn es keine Sensorreinigung ist, dann weiß ich nicht, warum sich meine a55 immer so schüttelt.
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() Ich versuche immer Handbücher Online zu bekommen und selbst zu lesen. Da stehen richtig gute Sachen drinne.... ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Bedienungsanleitung A55 Seite 38, automatische Reinigung des Sensors. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Kann dir nur sagen :
Hab jetzt 4 Tage A33 Test hinter mir - 1.000 Bilder - 60 Min Video. Und die Begeisterung ist gross. Kleine Grösse - toller Sensor und meine tollen SONY Objektive. Resultat - wirklich klasse Bilder aus dem Kurzurlaub. NEX Nachteil - langsamster AF mit dem Adapter Mit dem Adapter fehlt der Grössen Vorteil Und ich bins einfach gewohnt mit nem Sucher zu arbeiten - welcher bei der NEX fehlt. LG RUDOLFO |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Am Anfang habe ich die NEX als Zweitkamera favorisiert, nachdem ich beide vergleichen konnte tendiere ich zur A55. Die A55 konnte ich testen und gefiel mir sehr, zudem kann ich meine Sigmas nutzen(ausprobiert).
Für leichtes Gepäck oder Urlaub die A55, so ich eine Kamera kaufen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Da gebe ich Dir recht. Nach über 20 Jahren, werde ich diese Zeitschrift abbestellen. Alle paar Monate bringen die neue Testverfahren. Im neuesten Heft wurden die NEXEN plötzlich um einige Punkte bei der Bildqualität abgewertet. Angeblich wurden die Testergebnisse bei allen Kameras neu berechnet. Neu getestet???????????? Viele Grüsse Otmar |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|