![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Finde auch, das bei vielen Bildern der Fokus vor dem Tier liegt.
Antizipierender AF? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schau Dir auch mal den Schärfeverlauf im Gras an. Der liegt meist recht weit vorne, aber wie gesagt. Hab mir nur ein paar Bilder angesehen und nicht alle.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ein "antizipierender AF" ist es 100% nicht, wäre auch sehr schlimm, denn woher soll er analysieren das sich ein Objekt nicht plötzlich in eine andere Richtung bewegt. Geändert von HPLT (24.11.2010 um 00:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich sehe auch daß nicht alle Fotos scharf sind und die Fotos nicht richtig "knackig" sind. Das ist meiner Meinung nach aber auch den eingangs beschriebenen bescheidenen Lichtverhältnissen geschuldet. Ich denke das sollte man berücksichtigen.
Hier eine Serie eines springenden Hundes (hatte ich schon in der "Kiste" gezeigt): ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Was das Licht ausmacht kann man hier sehen: Golden Retriever Das Tracking funktioniert aus meiner Sicht sehr gut. Ist euch aufgefallen, daß ich bei der 27er Serie die Brennweite von 400mm auf 230mm rnutergezogen habe damit der Hund nicht aus dem Bild läuft? Sobald das Wetter mitspielt mache ich weitere Serien. Diffuse Sonne, Blende 8 und ISO800 ![]() Auf den "Kopf" fokusieren sollte mit Einbein oder besser Dreibein mit beweglicher Kugel möglich sein. Zudem bleibt ja noch der 6fps Mode bei voller Kontrolle ![]() Gruß, Lothar Geändert von malo (24.11.2010 um 09:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also ich habe nicht alle angeschaut, einfach eines rausgepickt und denke, dass hier der Fokus passt. Wenn unter den 27 Fotos 10-15 brauchbare sind, finde ich das schon akzeptabel.
Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
|
Hallo Lothar,
meine persönliche Meinung, Du hast dir das richtige gekauft! Es scheint sich wirklich etwas getan zu haben, deine Aufnahmen sind beeindruckend. Ich kann das auch gut beurteilen da ich auch des öfteren Aufnahmen auf THS-Veranstaltungen mache und das soll erst mal einer nachmachen! Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
In einer Fotozeitschrift (weiß nicht mehr welche) hat man ein Auto mit 100 km/h mit der A55 verfolgt. Hatte nur einen kurzen Blick auf den Berich geworfen, aber die Bilder sahen sehr gut aus.
Gerade um Tiere zu fotografieren (die es fast nie stillhalten) ist der AF der A55 hervorragend. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|