![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da ich nicht soo oft frontal in die Sonne fotografiere und es momentan trübe hier im Lande ist, ein paar ältere:
(natürlich unbearbeitet/ungestempelt nur im ACR mit standard entwickelt) ![]() ![]() edit: gerade übers Wetter gemault, kommt die Sonne kurz zwischen den Regenwolken durch: Bei BL 16 hat das alte 24er mehr Probleme als bei BL 8. ![]() viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (24.10.2010 um 13:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dann hab ich wohl mit meinen Nikon-Linsen richtig viel Glück.
Denn wenn immer ich die Flares provozieren will, sie kommen einfach nicht so krass.
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Bildbeispiele
![]() Flares treten generell um so schärfer und kontrastreicher zu Tage, je weiter man abblendet. Deshalb sind sie bei der Aufnahme auch gar nicht so einfach zu kontrollieren. Bei der üblichen Offenblenden-Messung fallen sie fast nie auf, man muss also unbedingt vor der Aufnahme die Abblendtaste drücken. Martin PS: Bei uns herrscht Dauerregen - keine Chance, selber zu testen ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|