![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ist bestimmt keine schlechte Entscheidung, ich habe das Sigma und bin mit dem auch sehr zufrieden. Der leise Autofokus dank HSM ist für mich, neben dem stabilisiertem Sucherbild, der Ausschlaggebende Punkt gewesen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Gibts die von Sigma mit OS und HSM eigentlich für Sony? Ich glaube nicht, oder? Angeblich ist ja bei allen Alphas ein OS eingebaut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das ist nicht nur angeblich
![]() Dennoch gibt es die Sigmas mit OS, da wird die Linse stabilisiert. Das hat den Vorteil, dass auch das Sucherbild ruhiger ist und bei längeren Brennweiten soll es besser funktionieren als der interne Stabi. Zusammen sollte man die nicht verwenden, da sie sich gegenseitig negativ beeinflussen. Also entweder oder. Ist kein Nachteil das bei den Objektiven dazu zu bekommen, aber auch kein unbedingtes Must-Have. PS: Guckst Du hier, siehst Du auch, dass es "OS" hat... auch für Sony: http://geizhals.at/deutschland/a396363.html Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
jameek hat schon alles geschrieben. Aber eine kleine Ergänzung noch: ich vergesse halt öfters, nach dem Sigma wieder den SSS einzuschalten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ich werd hier nur verwirrt^^
Fassen wir zusammen: die 18-200er Objektive sind schlechter als die 18-250er, also fällt die Wahl auf letztere. Das Sony SAL 28250 wurde besser in der Objektivdatenbank bewertet als das Sigma. Für das Sigma spricht das stabilisierte Sucherbild. Ich werd mir das nochma überlegen. Ich will ja ein gutes Reiseobjetkiv haben und da will ich nix überstürzen. Jetz ist die Frage: Sigma oder Sony |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Um Dich noch mehr zu verwirren;
Sigma hat immer wieder mal Probleme mit defekten Zahnrädern, mit inkompatiblen Objektiven (weil eine neue Kamerageneration rauskommt und die alten Sigmaobjektive nicht mehr funktionieren - weil eben Sigma hier unzureichend gearbeitet hat), mit eingestelltem Service für manche Objektive, etc. Deswegen würde ich persönlich kein Sigma mehr kaufen wollen, fast egal wie gut deren Objektive auch sein mögen. Auf der anderen Seite steht natürlich der günstigere Preis, das stabilisierte Sucherbild und die Wahrscheinlichkeit, dass obiges Horrorszenario gar nie auftritt.
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Siehe hier http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...dc-os-hsm.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
ja, und? steht doch da...
(es braucht doch nicht immer so eine Grinsvisage, oder? ![]() Aber vielleicht ganz gut, dass Du's nochmal im Klartext geschrieben hast.
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
... die Objektivdatenbank ist ein Anhalt, aber nicht der Leitfaden zum persönlichen Glück
![]() Im Ernst: Du musst die Objektive mal bei Gelegenheit testen und dann entscheiden was Dir am meisten liegt. Die Entscheidung nur aufgrund der Datenbank hier zu treffen ist etwas... naja, wie soll ich es ausdrücken... einfach gedacht? Es gibt zum Gegenlesen auch noch bei Dyxum eine Datenbank... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|