![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#35 |
|
Glaubenskrieg
Kinder, Kinder....
Mir ist noch nicht klar, wie ich zu dem Glaubenskrieg, der hier stattfindet, stehen soll: - Soll ich mich freuen, weil es die Würze eines Hobbys ist, höchst emotional über die Ausrüstung diskutieren zu können? ![]() - Soll ich mich ärgern, weil ich für diesen Threat samt Antwort eine Stunde meiner Freizeit geopfert habe, anstatt in dieser Stunde draußen zu fotografieren und dabei wieder ein bißchen mehr zu lernen, nicht hundertmal mehr Fehler beim Motiv, Bildaufbau, Belichtung, Schärfentiefe, Wirkung, etcetc zu mache als das neue Zeiss an optischen Fehlern je machen kann? ![]() - Soll es mir egal sein, weil ich sowieso erst dann weiß,dass das Zeiss mir als Mensch im Handling und meiner Kamera in der Kombination taugt, wenn ich bereit bin noch ein Kilo mehr herumzuschleppen und einige sehr gute Bilder damit gemacht habe? ![]() - Soll ich verwirrt sein, weil ich jetzt nicht weiß ob ich mir die Linse zulegen soll? ![]() - Soll ich lachen weil wir alle zum Glück keine anderen Sorgen haben ? ![]() - Oder soll ich die Frage an alle Glaubenskrieger stellen, die mich bei dieser Linse wirklich interessiert: Ist das Ding für Nachtaufnahmen bei Offenblende oder max 2.8 im Bezug auf eine saubere Wiedergabe der Lichter (Punktlichtquellen!) auf FF besser geeignet als das 16-35/2.8 oder das 28/2.0? Gruß aus Wien. erich
Sponsored Links | |
|
|
|