|
Also,
da ich gerade auf der Suche nach meiner ersten DSLR bin, hab ich mich natürlich auch gefragt A55 oder A580. Canon und Nikon muss ich sagen gefallen mir in dem Preissegment viel weniger wie die Modelle von Sony. Klar im Vorteil sehe ich die A580 für mich vor allem bei der Akkuleistung. Finde ich persönlich nicht unwichtig... Die Größe sagt mir auch besser zu. Desweiteren wurde ja schon öfter erwähnt, dass die 55 als Zweitbody auf jeden Fall interessant sei. Dem shcließe ich mich voll und ganz an. Als Erstbody, den ich mir ja jetzt zulegen will, gefällt mir die 580 einfach besser. GPS brauche ich nicht unbedingt und ich bin auf jeden Fall froh, dass eine Videofunktion vorhanden ist, falls sich eine Gelegenheit bietet, aber gesteigerten Wert lege ich nicht auf die Funktion. Abschließend stellt sich auch für mich noch die Frage nach anderen Optiken, wo ich die 580 schon wieder im Vorteil sehe durch Größe und Gewicht und dann scheinen ja nicht alle Objektive kompatibel zu sein mit den SLTs...
Hoffe die 580 wird bald beim Händler auftauchen, kanns nicht mehr abwarten ;-)
best wishes:-)
|