Zitat:
Zitat von *thomasD*;
1) Sony hat doch schon klar gemacht, dass NEX, SLR und SLT nebeneinander weiterexistieren und gepflegt werden. Sonys Strategie diesbezüglich ist klipp und klar: Wir stellen das Equipment in den Mittelpunkt und bieten rundherum unterschiedliche Angebote an (NEX, SLR, SLT und VG-10). Demnach ist auch eine A7xx neben einer A7x zu erwarten.
|
Wenn man sich mal genau erinnert, was in Berlin gesagt wurde, und keine vom Wunschdenken beeinflussten Schlußfolgerungen zieht, dann ist genau dieser Punkt völlig offen. Es wurde gesagt, daß es einen Nachfolger zur 700er und einen Nachfolger zur 900er geben wird und es wurde wie oben richtig bemerkt festgestellt, daß alle drei Linien (SLR, SLT und NEX) in Zukunft weitergeführt werden. Nicht festgestellt wurde hingegen, daß die SLR-Linie in allen Segmenten fortgeführt wird. Eine A77 SLT ohne SLR Pendant widerspricht nicht den Aussagen, die Sony beim Alpha Festival und auf der Photokina gemacht hat. Aus dem Holzmodell lassen sich diesbezüglich weniger Informationen herauslesen als aus dem Kaffesatz meines Frühstuckskaffees von heute morgen. Daß es sich angeblich um einen OVF-Mockup handelt, mag ich nicht unterschreiben. Da der Prototyp höher ist als die A55, kann der EVF tiefer im Gehäuse sitzen, da für die AF-Einheit mehr Platz ist.
Ich halte es für durchaus denkbar, daß der OVF nur in der "Profilinie" fortgeführt wird. Ob die einen KB-Sensor haben wird, ist dann noch die nächste Frage.