![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zum Thema Schärfe via Sucher beurteilen und AF ... was hat das miteinander zu tun?
![]() Beurteilt die Schärfe doch bitte im MF Mode und macht MF Fotos um sowas zu testen.. der AF ist nunmal der AF... Mit der Elektronischen Lupe des Displays oder EVF lässt sich dazu die Schärfe garantiert besser bestimmen als über jeden OVF. Und wer mag kann ja an das Display noch eine Displaylupe halten (Digifinder.pro, LCDFV, Zacuto Viewfinder (Z-Finder), Hoodman Lupe ...) Wieoft hast Du den Akku schon nachladen müssen? Angeblich ist ja bei ca. 300 schluss Geändert von FoVITIS (15.09.2010 um 23:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
richtig...
@irgendwie erscheint mir das ein bisschen an der Motivation des TO vorbeizugehen oder?"
sehe ich auch so. Was mich in diesem Thread interessiert hätte war auch eher der Vergleich des AF der A33/55 mit dem anderer DSLR's. Hat denn da keiner einen Vergleich? In anderen Foren wird meistens bei neuen Kameras unter anderem das AF Verhalten im Vergleich zum Vorgänger bzw. dem Wettbewerber untersucht. Zur A55 habe ich so einen Vergleich noch nirgends gefunden. Gerade jetzt wo Nikon mit der D7000 auch ein neues AF Modul bringt, scheint das Thema AF auch bei DSLR's ein entscheidendes Thema zu sein, oder?
![]() |
#4 |
|
Für mich schon. Zudem interessiert mich, ob der EVF Sucher für Sport geeignet ist und ob da schon jemand z. B. Motorsport fotografiert hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
( Mein Lieblingsthema )
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Funktionieren die neuen Kreuzsensoren? Ist der AF-C besser geworden? Die EVF/Sucher/wasweissich Diskussion ist ja ganz nett aber nicht so das Thema dieses Threads ...
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Das heißt wenn man nen Delay von 1s hätte, dann könnte man theoretisch bei einem interesannten Motiv eine Sekunde vorher mit Serienbildfunktion draufhalten und hätte alles perfekt im Bilde, weil die Aktion auf dem Bild ja dann 1s später kommt. Anders sähe es bei einer Auslöseverzögerung aus - Hier bräuchte die Kamera zum Aufnehmen des Motives soviel zeit das die Action bei einem sofort ansprechenden Bildschirm/EVF schon wieder vorbei ist, so denke ich mir das ![]() Obwohl natürlich auch ein nachziehender Bildschirm wenn man einen Einzelshot macht und sich nicht am "Sucherbild" orientiert ein Nachteil sein kann weil man dann wiederum zu früh den Auslöser drückt. Ich denkemal dahingehend ist der EVF kein Nachteil, da er ja genau das sieht was der Sensor sieht. So das waren auch schon meine Gedanken zu dem Thema (die hier aber ja eigentlich garned reingehören ^^) Grüße Edit: @frame: Es ging um den Sucher ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Wenn man Pech hat heißt dies, dass man das Motiv am Sucher nicht vernünftig verfolgen kann bei schnellen fps. Zitat:
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (16.09.2010 um 19:39 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Es gibt hier soviele angebliche A33 Besitzer, ich frage mich wieso keiner einfach mal den AF und EVF mit Beispielfotos und Videos bzw. Videos vom EVF beim Shooten erstellen kann?! ... besonders da manche ja eh mehrere Kameras haben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|