Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Monitor justieren/kalibrieren ohne zus. Hardware

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2010, 16:13   #9
Murdoch²

Themenersteller

Man dass sind ja mal ein Haufen Antworten.

@tatius
Denke ich drüber nach mir zuzulegen, aber erst mittelfristig mit dem Kauf eines neuen Sekundärmonitors. Vorerst soll es "nur" halbwegs stimmen
Ressourcen werde ich welche ggf. locker machen wenn ich weiß, dass ich mich auf dauer mit EBV beschäftigen will. Aber vorerst für den Einstieg soll es reichen.

@dicker daumen
Danke für die links
Warum würdest Du nicht erneut den spyder kaufen? Der monitor ändert sich doch auch so oder so, egal mit was man kalibriet oder?

@danielt
ja soll vorerst reichen und sah nach den werten auf prad nicht so schlecht aus. Soll ja auch keine Druckvorstufe anzeigen können

@gpo
Danke für den link, schaue ich mir mal an.

@mintracer
Treffend hat es ja ansich dieser Satz schon gesagt:
"jedoch für die gehobene Bildbetrachtung und Bearbeitung absolut NICHT geeignet!"
=> Die konfig soll so erstmal dem Beginn dienen. Wenn ich bei bleibe, dann wird der sekundäre Monitor durch einen besser geeigneten ersetzt.

@all
danke erstmal, ich denke die Infos sind schon recht reichhaltig nutzbaren Inhalten für mich.

Mittelfristig werde ich bestimmt einen neuen Sekundärmonitor laufen (der LG bleibt natürlich ) doch für den Anfang wird das auch reichen... wenn man bedenkt, dass bisher immer out of cam gearbeitet habe.
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln