Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom OVF?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2010, 22:25   #71
Giovanni

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn du dir hier in der Vergrößerung die Personen anschaust siehst du die Geisterbilder . Echt heftig

http://a.img-dpreview.com/reviews/so...s/HDR/+4EV.jpg
Bitte veräppel' uns nicht.

Danke.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2010, 22:26   #72
hpike

Warum sollte ich das tun ??
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 22:30   #73
MajorTom123

Ghosting bei Auto-HDR hat ja wohl nix mit OVF vs. EVF oder dem Spiegel zu tun
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 22:31   #74
Giovanni

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Warum sollte ich das tun ??
Weil das mit dem "Ghosting", d.h. mit Doppelbildern durch den transluzenten Spiegel gar nichts zu tun hat. Es ist vielmehr ein mit der Kamera erzeugtes HDR-Bild: eine Doppel- bzw. Mehrfachbelichtung. Die verschiedenen "Geister" haben unterschiedliche Körperhaltungen: Die überlagerten Bilder für HDR werden von der Kamera kurz nacheinander aufgenommen und Personen bewegen sich in der Zeit nun mal. Dass es aus der Hand mit feststehenden Motiven trotzdem ganz gut funktioniert, ist ein weiteres Indiz für die gute Leistung des Steady Shot.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 22:35   #75
hpike

Jep hab ich übersehen das es dabei um HDR ging , ich habe weil adiualk nichts gefunden hat , einfach nacheinander aller Bilder angeklickt bis ich eins gefunden habe das Geisterbilder aufweißt . Hätte vielleicht doch vorher mal den Text lesen sollen
Sorry
Sponsored Links
Alt 07.09.2010, 22:37   #76
konzertpix.de

Es gibt Tage, an denen sitze ich nur noch kopfschüttelnd da und wundere mich.

So entstehen Mängelberichte ohne jede Grundlage. Und jeder dichtet anschließend aufgrund solcher Statements den Kameras Fehler an, die nicht vorhanden sind.

Entschuldige bitte, Guido, daß ich das hier aufgreifen mußte. Du hast schon erklärt, wie es dazu kam, doch nicht jeder wird dem folgen und daher gibt es nun beim neuen Konzept von Sony Ghosting. Jede Wette !

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 22:40   #77
mad_axe

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
hier ist das ghosting zwar beschrieben und mit Bildern "belegt", aber ich kann irgendwie nicht wirklich was darauf erkennen (house of parliament - runterscrollen) !?
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
So entstehen Mängelberichte ohne jede Grundlage. Und jeder dichtet anschließend aufgrund solcher Statements den Kameras Fehler an, die nicht vorhanden sind.

Entschuldige bitte, Guido, daß ich das hier aufgreifen mußte. Du hast schon erklärt, wie es dazu kam, doch nicht jeder wird dem folgen und daher gibt es nun beim neuen Konzept von Sony Ghosting. Jede Wette !

LG, Rainer
Ja das war halt ein Fehler wegen unaufmerksamkeit, kommt halt vor, aber in dem Link von oben erkenne ich an der Häuserkante schon ein Geisterbild, oder habe ich ein Bier zu viel
Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 22:43   #78
Slowlens

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
hier ist das ghosting zwar beschrieben und mit Bildern "belegt", aber ich kann irgendwie nicht wirklich was darauf erkennen (house of parliament - runterscrollen) !?
danke für den link.
Echt witzig finde ich den letzten Satz, in dem sie in etwa feststellen, dass ein richtig schlechtes Objektiv an die Kamera geschraubt einen stärkeren Negativeffekt hat, als das ghosting.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 22:45   #79
*thomasD*

Bei dem Reiterwagen sieht man kleine schwache Lichter unterhalb den eigenlichen Lichtern. Laut Dpreview kann man das Ghosting zwar nachweisen, aber es ist kaum praxisrelevant. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man es herausrechnen kann. Dennoch: Der Spiegel ist ein Eingriff in den Strahlengang (es gibt theoretisch auch einen farbabhängigen Fokusshift, aber der ist eher akademischer Natur), und für Fotopuristen wie mich ein fauler Kompromiss. Nichtsdestotrotz könnte ich mir eine SLT als Ergänzung zur A850 vorstellen - nicht jedoch als einzige Kamera.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 22:47   #80
hpike

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Entschuldige bitte, Guido, daß ich das hier aufgreifen mußte. Du hast schon erklärt, wie es dazu kam,
Ja was soll ich sagen da hab ich einfach gepennt oder um es genau zu sagen , nebenbei Fussball geschaut . Wohl doch nicht Multitask fähig

Geändert von hpike (07.09.2010 um 22:49 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom OVF?

Forenregeln