![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Sigma 18-250mm 3,5-6,3 DC OS HSM oder Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II (IF) Macro |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Morgen,
was ich mich bei solchen Fragen mittlerweile frage ist ob man nicht immer der Objektiv mit Stabi kaufen sollte. Da die Nex ja keinen hat, sollte das Objektiv doch( wenn der AF Adapter denn mal kommt) auch voll an der Nex genutzt werden können ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Noch wichtiger ist aus gleichem Grund Objektive mit SSM/HSM/SAM oder was auch immer zu kaufen, da die NEX keinen AF-Motor haben.
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Würde ich so nicht sehen. Das stabilisierte Sucherbild mit dem Objektiv, vor allem bei langen Brennweiten, ist schon ein großer Vorteil. Musst Du selbst mal ausprobieren, wenn möglich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
[ironie]Ach und nicht vergessen, das Objektiv MUSS VF-tauglich sein, falls man mal umsteigen möchte.
![]() Meine Holde hat das Sony 18-250 und ich muss sagen, bisl neidisch bin ich ja schon drauf, ein feines Reise-Immerdrauf ist das ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Morgen,
ich wollte das ja nur erwähnt haben. Ich denke das das Thema noch nicht jeder auf dem Schirm hat und für eine Entscheidungsfindung nicht ganz unwichtig ist. MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
SSS war wohl eher als Ultraschallantrieb gemeint. Stabilisierte Objektive für Sony gibt es m.W. nicht.
Klar ist im Zweifel HSM/SSM vorzuziehen, da es allgemein keine Nachteile außer dem erhöhten Stromverbrauch und allfällig höhere Reparaturkosten und bietet. Aber bei den Objektiven zu schauen, dass sie an eine NEX passen, erscheint mir schon etwas übertrieben. En Pancake an der Nex lasse ich mir ja noch einreden, dann paßt sie in die Jackentasche. Aber ein normale 18-200 oder vielleicht noch besser ein 135/1,8 SSM;-) daran, ist schon recht sinnfrei. Siehe auch die Fotos im Forum vom 4,5/400mm dran. Klar, wenns ein Zweitgehäuse im Störungsfall ersetzt, kanns ganz fein sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,#
habe das Tamron 18-250mm und bin auch zufrieden. Nur der AF ist etwas langsam. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Da kannst Du dir dann aussuchen welcher Wackeldackel dich unterstützen soll. LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()