SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2010, 12:26   #11
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Selbst wenn Sony Semiconductor die Herstellung von KB-Sensoren einstellt heißt das ja nicht daß es keine Sony-Kamera mit KB-Sensor mehr gibt. Nikon kauft alle KB-Sensoren zu und ist der Marktführer bei den DSLRs.
Mmh Reinhard,

glaubst du wirklich, die Kamerasparte bei Sony könnte KB-Sensoren zukaufen, wenn Sony Semiconductors keine mehr liefert? Ausgeschlossen ist das natürlich nicht - aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich.
Und richtig: Nikon produziert Sensoren zwar nicht selber, arbeitet aber bei der Entwicklung kräftig mit.

Zu den Objektiven: Sicher sind teure G- und CZ-Linsen auch an einer APS-C-Kamera nicht per se unnütz. Aber in den meisten Fällen eben unpraktisch. Was soll ich zum Beispiel mit dem CZ 24-70/2.8 an einer Crop-Kamera anfangen? Es ist groß, schwer und wird an APS-C zu eine 36-105 - kein besonders attraktiver Brennweitenbereich, oder?

Wer wie ich in den letzten Jahren seinen Objektivpark konsequent in Richtung "Vollformat" ausgebaut hat, würde bei einem Rückzug Sonys aus dem KB-Sektor jetzt mit ziemlich viel "Altglas" dastehen. Insbesondere, wenn man nicht bei der Marke bleibt, weil sie nicht mehr das bietet, was man haben möchte.

Wollen wir mal hoffen, das sich das ganze schnell als Ente entpuppt, die durch das Sommerloch geschlüpft ist .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln