![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
glaubst du wirklich, die Kamerasparte bei Sony könnte KB-Sensoren zukaufen, wenn Sony Semiconductors keine mehr liefert? Ausgeschlossen ist das natürlich nicht - aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Und richtig: Nikon produziert Sensoren zwar nicht selber, arbeitet aber bei der Entwicklung kräftig mit. *** Zu den Objektiven: Sicher sind teure G- und CZ-Linsen auch an einer APS-C-Kamera nicht per se unnütz. Aber in den meisten Fällen eben unpraktisch. Was soll ich zum Beispiel mit dem CZ 24-70/2.8 an einer Crop-Kamera anfangen? Es ist groß, schwer und wird an APS-C zu eine 36-105 - kein besonders attraktiver Brennweitenbereich, oder? Wer wie ich in den letzten Jahren seinen Objektivpark konsequent in Richtung "Vollformat" ausgebaut hat, würde bei einem Rückzug Sonys aus dem KB-Sektor jetzt mit ziemlich viel "Altglas" dastehen. Insbesondere, wenn man nicht bei der Marke bleibt, weil sie nicht mehr das bietet, was man haben möchte. Wollen wir mal hoffen, das sich das ganze schnell als Ente entpuppt, die durch das Sommerloch geschlüpft ist ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|