SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2010, 12:08   #29
alpine-helmut

Kann es sein, dass sich diese Diskussion mit der Zeit in ähnlichen Bahnen bewegt wie die Frage, ob es sinnvoll ist, die Frontlinse eines Objektivs mit einem Filter zu ''schützen'' ?

Möglicherweise liegt auch hier die richtige Lösung für 95 % der Anwender darin, das zu tun, was sie meinen oder besser: was sie FÜR SICH am sinnvollsten halten.

Und die restlichen 5 % zetteln im Forum einen fundamentalistischen Glaubenskrieg an ...

Zum eigentlichen Thema: An meiner 100er habe ich eine (sich nicht an den Ecken oder sonstwo sich ablösende) Billigschutzfolie drauf, und an der 700er leistet eine Siolex-Scheibe seit knapp zwei Jahren hervorragende Dienste. Größter Risikofaktor bei mir ist, dass ich eben gerne Jeansjacken und -hemden mit Metallknöpfen trage; Felsen/Mauern oder ähnliches kommen mit meinen Kameras üblicherweise nicht in Berührung ...

Grüße

Helmut

Forenregeln