Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2010, 22:03   #2741
MacSource

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Doppelscheibe von ...

...da fällt mir spontan ein:

• Deep Purple: InConcert (BBC-Tapes, das wäre ja fast logisch )
• Cream: Wheels Of Fire
• Led Zeppelin: Remasters

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2010, 22:29   #2742
Hansevogel

Zitat:
Zitat von MacSource Beitrag anzeigen
• Deep Purple: InConcert (BBC-Tapes, das wäre ja fast logisch )
Das wars.

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 22:48   #2743
envoyage

Ihr trefft euch "schon" um 10 Uhr zum Fotografieren? Das ist jetzt leider ein bisschen früh für mich,denn da bin ich noch bei der Arbeit. Werde aber um 17 Uhr zum Roxy kommen - das wird für das erste Treffen wohl reichen . Will euch schließlich erstmal kennenlernen .

Sonnige Grüße und bis morgen

Bianca
envoyage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 23:20   #2744
MacSource

Zitat:
Das wars.

so soll es sein

.

Zitat:
Zitat von envoyage Beitrag anzeigen
Werde aber um 17 Uhr zum Roxy kommen - das wird für das erste Treffen wohl reichen . Will euch schließlich erstmal kennenlernen

Willkommen !

.

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“

Geändert von MacSource (01.07.2010 um 23:22 Uhr)
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 17:16   #2745
brandyhh

Was machen die Hamburger Stammtischler, wenn der Stammtischfreitag, die Fußball-WM und 30°C im Schatten aufeinandertreffen? Na was schon, ...sie stammtischeln ...
Joachim hat mit seinem einsamen Schweinskefrühstück die Tradition aufrechterhalten und stand dann Punkt 12 Uhr am vereinbarten Treffpunkt.
Gemeinsam schlichen wir durchs feucht-heiße Eppendorfer Moor, begegneten knuddeligen Entenküken, schreckten etliche Frösche auf und suchten uns ab und an ein schattiges Plätzchen zur Erholung und Flüssigkeitsaufnahme.
Zur Vermehrung der Schweißperlen auf der Stirn fuhren wir dann mit Bus und Bahn, bis wir uns im U-Bahnhof Messberg erstmal 15 Minuten abkühlten.
Ein kurzer Abstecher zu den Deichtorhallen und Umgebung in brütender Hitze, überzeugte uns davon, daß es Zeit war ins Roxie zu fliehen, wo wir gegen 15 Uhr eintrafen.
Und was mussten wir zu unserem Schrecken feststellen? Unser Biergartenstammtisch war besetzt ...Frechheit!! Wir haben uns dann einfach an einen anderen Tisch gesetzt , abseits der Großbildleinwand und der Fußballfans.
Nach und nach tauchten dann Daniel, unser "Gründervater" Benjamin, unsere "Neue" Bianca, Christian, Sabine, Peter und Pedro auf.
Das einzige fotografische Thema betraf Biancas Kamera, ansonsten ging es um das nicht vorhandene Roxie-WLan, ziemlich viel Apple etc., wie MitarbeiterInnen zu Mitarbeitern werden und Birnen zu Lampen, wie man mit zwei Servern tonnenschwere Gewinne machen könnte, wie die Vuvuzelas nach Mittelerde kamen und Freunde zu Feinden wurden, abhandengekommene und wiedergefundene Kinder, abhandengekommene und leider immer noch verschwundene Kopfhörer, eine liebevoll verschönerte Kawasaki, durch den Mauerfall befreite Schokoküsse mit Migrationshintergrund ...oder so ähnlich (nur wegen der "political correctness" ), Futurama, Schramm, Rether, Pelzig & Co sowie die Frage nach dem Verbleib des investigativen Journalismus, natürlich Bielefeld, Deep Purple und Tschaikowsky und den etwas schleppenden Service durch die Nachschubbesorgungsfrolleins und -männleins.
Ach ja ...zwischendurch tauchte ganz kurz Holger auf eine Zigarette auf und verschwand dann wieder ...ob wir ihn je wiedersehen?

Sollte ich noch etwas vergessen haben, dann habe ich es "verschwitzt"!!

Langsam löste sich der Stammtisch im Laufe des Abends auf und gegen Mitternacht waren auch die letzten beiden Weizen geleert.

Ein schönes Rest-Wochenende wünsche ich euch!

Gruß Heike

Geändert von brandyhh (03.07.2010 um 17:18 Uhr)
brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2010, 18:01   #2746
Hansevogel

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Ach ja ...zwischendurch tauchte ganz kurz Holger auf eine Zigarette auf und verschwand dann wieder ...ob wir ihn je wiedersehen?
Ich werde Holger wohl nicht vermissen, haben wir doch eingehend seinen Doppelgänger kennengelernt.

Wiedermal ein gelungener Bericht... was auch sonst?

Und... es wird Zeit, daß der Winter kommt!

Alt 03.07.2010, 18:11   #2747
brandyhh

Zitat:
Ich werde Holger wohl nicht vermissen...
Ich auch nicht!

Zitat:
Wiedermal ein gelungener Bericht... was auch sonst?
Danke! Und geschrieben habe ich ihn bei 30,3°C, mit dem Rücken zum Fernseher während des Fußballspiels. Ich hatte sozusagen Hörfunk! ...

Zitat:
Und... es wird Zeit, daß der Winter kommt!
Ach nö! So ein paar Grad weniger reichen schon!

Gruß Heike

Alt 09.07.2010, 16:19   #2748
Elric

Hallihallo nach Hamburg,

nächste Woche ist es ja soweit dass Beatrix und ich wieder in Hamburg einfallen werden (wie ja schon vor einiger Zeit angedro.. äh angekündigt). Wir werden dieses mal privat unterkommen und somit wären wir am Freitag, den 17.07., vor einer gemeinsamen Tour mit Euch einem "schweinischen" Frühstück nicht abgeneigt.
Gegen Abend Roxie steht natürlich auch auf dem Programm.

Wir freuen uns auf jeden der uns begleiten mag oder am Abend ins Roxie kommt.
Mit Heike und Joachim rechnen wir auf jeden Fall.

Bis Dienstag Abend kann ich hier noch im Forum lesen danach nicht mehr.

@Heike, Joachim: haben sich eure Mobilnummern seit letztem Herbst geändert? Wenn nicht habe ich eure Hallofonnummern noch.

Herzliche Grüße

Eric
Alt 09.07.2010, 17:05   #2749
Hansevogel

Hallo Eric!

Mit dem Frühstück am Freitag (17.) wird das mit mir wohl nichts, weil morgens so ein Rauchmeldetrötenmontierer kommt und diese Apparaturen unter die Zimmerdecken schrauben will.
Danach aber, also am leicht bis mäßig fortgeschrittenen Vormittag, bin ich für alle Schandtaten bereit.
Die Verbindungsziffernfolge für meinen Ackerschnacker ist immer noch die von "damals", nur Deine kann ich nirgends auftreiben. Habe ich sie jemals gehabt?

In Erwartung humanerer Temperaturen für die nächste Woche und ein fröhliches Wiedersehen grüße ich Euch.

Joachim

Alt 09.07.2010, 17:14   #2750
brandyhh

Hallo Eric,

bei mir hängt das "schweinische" Frühstück davon ab, ob ich Urlaub bekomme. Ich denke es klappt, aber genau weiß ich es erst nächste Woche.
Meine Mobilnummer hat sich nicht geändert und von dir habe ich zwei Nummern, sind die auch gleich geblieben?

Gruß Heike

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln