Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 19:19   #2521
Hansevogel

Zitat:
Zitat von MacSource Beitrag anzeigen
Christian (der morgen die geliehene D7D noch mal vor der Rückgabe überprüfen muß )
Ha, er hat es zugegeben!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2010, 19:36   #2522
brandyhh

Sie kommt ja bald, sie kommt ja bald!
Habt noch ein wenig Geduld!

Ich liege sozusagen in den letzten Zügen - rein stammtischzusammenfassungstechnisch gesehen natürlich.

Ich musste nur gestern und heute ein paar tochterliche Pflichten erfüllen und auf Tour war ich tatsächlich auch noch ...allerdings nicht am ESpW ...nur im BoGa!

Bis gleich
Heike (die schon wunde Fingerspitzen vom Tippen hat)

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 20:12   #2523
brandyhh

So, hier ist sie nun endlich, die heißersehnte Stammtischzusammenfassung:

Vorweg ein herzlicher Ostergruß an Sabine und Basti, die leider am Freitag etwas kränkelten und daher nicht am Stammtisch teilnehmen konnten. Ich hoffe es geht euch inzwischen wieder besser und ihr könnt die Ostertage genießen.

Ein Stammtisch voller Überraschungen!

Der „ferne Herr“(Ü-Gast I) entpuppte sich als Manfred vom User-Team, der gleich noch Ditmar (ÜÜ-Gast) mitbrachte und Horst erschien mit seiner Frau Ellen (Ü-Gast II). Somit brachten wir es auf die stolze Zahl von 11 Schweinskebelagerern, ein Frühstückshöchstwert, wie Wolfgang treffend feststellte.
Aber damit nicht genug, kurz nachdem wir mit dem Frühstück fertig waren und die Tourabstimmung mit 7 Ja-Stimmen zugunsten des Estesperrwerks und Cranz gefallen war, tauchte noch Henning auf und …Surprise! Surprise! Christian …überraschenderweise mit Kamera! Allerdings hat er sich hartnäckig geweigert uns zu erzählen, von wem er sie geliehen hat.

Bei dem Ansturm und der Ü-Gästezahl hätten wir nur noch überraschter sein können, wenn der Pabst plötzlich vor uns gestanden hätte. Wir waren uns aber schnell einig, daß der Pabst am Karfreitag bestimmt nicht frei hat, wobei sich die Frage auftat, ist der Karfreitag ein normaler Arbeitstag für Ihn oder bekommt Er Feiertagszuschlag? Kennt jemand die vatikanischen Tarifverträge? Und zwischen welchen Parteien werden die überhaupt ausgehandelt?

Aber genug der religiösen Anwandlungen …obwohl, da war noch was mit „über das Wasser wandeln“ und die Zahl 13 ist ja auch ein wenig biblisch vorbelastet.

So, damit nun auch jeder weiß, wer alles dabei war, hier die Aufzählung in alphabetischer Reihenfolge: Christian, Christine, Daniel, Ditmar, Ellen, Heike, Henning, Horst, Joachim, Manfred, Oliver, Sascha und Wolfgang.

Vom Schweinske aus ging es Richtung Sandtorhöft, um die Linie 62 zu entern. Eine Richtung Finkenwerder fuhr uns vor der Nase weg, die nächste nur bis Landungsbrücken, na gut, dann warten wir noch eine ab …tja, auch die fuhr nur bis Landungsbrücken. Also alle rauf aufs Schiff, nächste Möglichkeit wieder runter, im Laufschritt 100m weiter und auf die wartende Fähre Richtung Finkenwerder und dort fuhr uns dann der Bus vor der Nase weg. Irgendwie mussten wir uns am Anfang ziemlich in Geduld üben! Irgendwann kamen wir dann aber doch am Estesperrwerk an.

Dort dann ein Schreck zur Mittagszeit! Nachdem Christian Daniels Fisheye auf seine „geliehene“ Kamera montiert hatte, gab diese nur noch ein seltsames Geräusch von sich, ansonsten tat sich aber nichts …Kamera aus, wieder an, erneuter Versuch…seltsames Geräusch und sonst …nix! Fisheye ab, anderes Objektiv drauf, angeschaltet, seltsames Geräusch und …nix! Langsam wurde Christian etwas panisch, aber Gott sei Dank gelang es dann mit vereinten Kräften den verklemmten Blendenhebel wieder zu lockern …nix passiert!

Nach ausgiebigem Shooting ging es weiter nach Cranz zum alten Estesperrwerk.
Unterwegs stellte Ellen den Antrag einen Kaffee trinken zu gehen, den ich mit Freuden einstimmig annahm!
Das nächste Café wurde gestürmt und da der eigentliche Gastraum für diesen Andrang nicht ausreichend war, wurden wir in einen Raum geführt, der anscheinend eine Mischung aus Speiseraum und Wohnzimmer war. Dort hatten wir reichlich Platz und wurden vorzüglich bedient, Jever gab’s leider nicht…nur Astra oder Holsten, aber immerhin aus Jevergläsern!
Die Gespräche drehten sich hauptsächlich um Menschen, die sich in Online- oder anderen Spielen verlieren und dabei den Kontakt zur Außenwelt verlieren und „Care-Pakete“ aus der Heimat. Wobei ich gar nicht mehr weiß, wie wir darauf gekommen sind, aber die „Hunsrücker Kartoffelwurst“ habe ich behalten! Außerdem bewunderten wir die perfekte Harmonie zwischen einem Bild mit Alsterschwänen und Joachims gelben T-Shirt. Er selbst bezeichnete sich auch als „Rapskäferanlockfigur“ …oder so!

Nachdem der ärgste Durst gelöscht war machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle, allerdings verweigerte Joachim die erste an der wir vorbei kamen, mit dem Ergebnis, daß natürlich ein Bus Richtung Altona an uns vorbeifuhr …aber das waren wir ja schon gewohnt!

In Altona angekommen beschlossen wir noch Richtung Altonaer Balkon zu gehen. Da es schon nach 17 Uhr war, rief Daniel im Roxie an und bestellte uns einen Tisch für 19 Uhr. Was er nicht wissen konnte und wir auch erst ganz am Ende des Stammtisches feststellten, mit der Tischreservierung ging auch eine Namensänderung einher …Daniel, du heißt jetzt Kotscha …

Auf dem Weg zum Altonaer Balkon wurde auch der Stuhlmannbrunnen noch ausgiebig abgelichtet und dann der Blick über die Elbe genossen.
Manchmal hatte ich einige Schwierigkeiten „meine Reisegrupe“ beieinander zu halten – leider hatte ich auch keinen Stockschirm zum Herumfuchteln dabei – ich habe daher den akustischen „SCHIRM!“-Ruf angewendet, was anscheinend gut geklappt hat, da ich alle, bis auf Oliver, der uns auf der Rückfahrt verließ, wohlbehalten ins Roxie gebracht habe. Allerdings schon um 18 Uhr!

Natürlich wurde erst mal ausgiebig gespeist, das Frühstück war ja auch schon verdammt lange her und, was soll ich sagen, das Gorgonzola-Schnitzel war mal wieder der Gewinner! Die weiteren Preisträger: Weizenbier und Coupe Denmark – oh Wunder! Aber, wo waren eigentlich die Nachschubbesorgungsfrolleins???

Die Themen waren wieder vielfältig. Wir kennen jetzt den Unterschied zwischen dem Frankfurter und dem Hamburger Stammtisch, haben festgestellt, daß sowieso ganz Frankfurt nach Hamburg zieht und wissen nun, Horst macht keine schönen Bilder …nur gute, außerdem wird er lückenlos überwacht und, um nochmal auf deine Frage zurückzukommen Horst, Ellen passt besser in unsere Runde, als …na du weißt schon …
Wenn man einen Mod dabei hat, spricht man natürlich übers Forum im Allgemeinen und übers Café im Besonderen. Habe aber nicht vor, mich ausführlicher darüber auszulassen … Wolfgang hat seinen Unmut darüber geäußert, daß immer alle Objektivdeckel weggeräumt sind, wenn er einen Fotoladen betritt, Christian und Wolfgang musste ich doch tatsächlich noch die Geschichte der verschwundenen 380 erzählen, da sie es im Thread nicht verfolgt haben …Setzen! 6! Dann waren da noch Menschen, die so sind wie sie sind und solche, die nicht so sind wie sie zu sein scheinen – wobei Ellen und ich froh waren, daß Manfred nicht innerlich kochte. Es ging um die Glaubwürdigkeit von Nachrichtenmagazinen und ob nun Dom ist oder kein Dom.

Nachdem sich im Laufe des Abends ein Großteil der Stammtischler und Gäste verflüchtigt hatte und nur noch Christian, Joachim, Wolfgang und ich übrig waren wurden noch so wichtige Dinge wie nicht lustige Comedians, Ghostwriter und alte TV-Serien angesprochen (Larry Hagman hieß in „Bezaubernde Jeannie“ Major Tony Nelson!) sowie irgendein fotografisches Thema, welches ist mir entfallen ist, und das allgegenwärtige „Was ist besser? Apfel oder Fenster“, da schalte ich dann spätestens ab!

Es war ein rundum toller Stammtisch!
Ich habe mich sehr gefreut Manfred wiederzusehen und Ellen und Ditmar kennenzulernen.

Frohe Ostern!
Gruß Heike

Alt 04.04.2010, 20:20   #2524
DonFredo
Moderator

Vorzüglich wie immer...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 20:47   #2525
Traumtraegerin
Forendiva

Hallo Heike, wir genießen die Ostertage, ich liege nicht allein im Bett, die Angina ist immer dabei

Ein schöner Bericht, der mir zeigt, was ich alles verpasst habe Menno, ich wäre gern dabei geblieben. Aber so oft die Fähre oder den Bus zu verpassen, hätte ich gestern nicht überlebt *grins!
Aber ich habe die Hoffnung, in der nächsten Zeit mal wieder dabei zu sein. Und solltest du auf die Idee kommen, mal auf einem Samstag- oder Sonntag Morgen zum DOM zu gehen, wäre ich dabei. Auf einem Samstag hätten wir dann sogar noch die Gelegenheit, meinem Gatten einen Besuch in seinem Laden abzustatten. Da gibt es immer viel zu "knipsen" grins!

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2010, 21:13   #2526
brandyhh

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Vorzüglich wie immer...
Danke Manfred!

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Hallo Heike, wir genießen die Ostertage, ich liege nicht allein im Bett, die Angina ist immer dabei
...
Und solltest du auf die Idee kommen, mal auf einem Samstag- oder Sonntag Morgen zum DOM zu gehen, wäre ich dabei. Auf einem Samstag hätten wir dann sogar noch die Gelegenheit, meinem Gatten einen Besuch in seinem Laden abzustatten. Da gibt es immer viel zu "knipsen" grins!
Dann gib doch Angina mal einen kräftigen Schubs! Ich hoffe du bist bald wieder auf den Beinen!

Das mit dem Dom ist eine gute Idee, deine Bilder machen Lust darauf. Da er bis 18.04. geht, haben wir ja noch 2 Sonnabende, die Sonntage sind bei mir leider schon ausgebucht. Wenn deinen Mann das Geklicke und Geblitze nicht stört, können wir das gern miteinander verbinden. Schauen wir mal, wie nächstes Wochenende das Wetter wird.

Gruß Heike

Alt 04.04.2010, 21:26   #2527
Hansevogel

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Wenn deinen Mann das Geklicke und Geblitze nicht stört, können wir das gern miteinander verbinden. Schauen wir mal, wie nächstes Wochenende das Wetter wird.
Ich melde mal ganz vorsichtig Interesse an.

Danke für den wunderbaren Bericht.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 21:28   #2528
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Dann gib doch Angina mal einen kräftigen Schubs!
Yepp, mit Schwung und Penicillin

Zitat:
Wenn deinen Mann das Geklicke und Geblitze nicht stört, können wir das gern miteinander verbinden.
Nööö, er kennt es schon, dass Leute in den Laden kommen, um Fotos zu machen Es ist halt nur etwas eng und unordentlich *grins!

Zitat:
Schauen wir mal, wie nächstes Wochenende das Wetter wird.
Ja, und bis dahin bin ich ganz sicher wieder auf den Beinen.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 21:35   #2529
otc77

Danke Heike für diesen, wie immer tollen Bericht. Damit wird mir klar, daß ich im Roxie doch einiges verpasst habe. Aber nach der langen Busfahrt (auch noch rückwärts) gings mir nicht mehr so gut. Also wäre ich auch keine gute Unterhaltung gewesen.

Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, so viele neue Leute kennenzulernen. Vor allem auch von den weiter entfernten Stammtischen.

So einen Dombesuch ohne Trubel finde ich auch sehr gut. Würde mich euch in einem solchen Fall gern anschliessen.

VG
Oliver
Alt 04.04.2010, 23:15   #2530
henzie

Hallo Heike!

Sehr gelungener Bericht. Der DOM wäre allerdings auch nicht schlecht gewesen, wie die kranke Sabine glaubwürdig belegt hat (auch wenn sie sich lieber mit Angina vergnügt). Nun gut ... kann ja noch werden. Allen einen schönen Ostermontag.

Gruß

Henning
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln