![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#23 | |
|
Hallo Frank,
ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht. Überall im Leben gibt es Regeln, an die sich eigentlich jeder halten sollte. Treten Situationen auf, die es nötig machen, Regeln zu ändern, anzupassen oder durch neue zu ergänzen, so wird das auch getan. Das ist im Straßenverkehr so, das ist hier so. Dass dadurch die Menschen nicht besser werden, ist auch klar. Aber ich kann dadurch erreichen, die "Guten" zu schützen. Nun frage ich mich aber bei deinen Worten, was daran falsch sein soll? Ich für meinen Teil finde es gut so und die Ereignisse im Forum zeigen uns Moderatoren deutlich, dass die Maßnahmen greifen. Dass dadurch einige Leute abwandern und neue dazu stoßen ist normal und wäre auch ohne diese Maßnahmen so geschehen. Zugegeben, vielleicht in geringerem Ausmaß, aber das muss man wohl in kauf nehmen. Daran sind aber nicht wir Moderatoren schuld, sondern die User, wegen deren Fehlverhalten wir uns gezwungen sahen, diese Regelung einzuführen. Nun kann jeder selbst entscheiden, ob er damit leben kann/will oder nicht. Mehr werde ich darüber auch nicht mehr sagen, da ich der Ansicht bin, alles gesagt zu haben, was es von mir zu diesem Thema zu sagen gibt. Eine Anmerkung als User und nicht als Moderator sei mir noch erlaubt. Ich finde, anstatt sich ständig über die angeblich sinkende Qualität von Beiträgen aufzuregen, sollte man doch einfach seine Energie sinnvoller einsetzen und seinerseits qualitativ hochwertige Beiträge verfassen. Ich weiß, das ist auch etwas zynisch, dennoch grundsätzlich richtig. ![]() Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
|
|