Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WM 2010 - Spielplan, Diskussion und alles rund um die WM

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2010, 10:47   #11
Dana

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Also ich glaube, das Problem ist: Warum musste der Verschiedene gerade jetzt .. ich meine ... das plant man doch um UNSER Spiel herum ... schlechtes Zeitmanagement, wirklich! Und Schule? Ich dachte, die fällt deutschlandweit ab 13.00 Uhr aus?
Der Bestatter ist genau so sauer... War wohl kein Fußballfan, der das Zeitliche segnete, sonst hätte der sicher auf uns Rücksicht genommen.

Tja...ich habe mit den Eltern ein Abkommen getroffen, dass wir immer mal hoch an den Fernseher laufen können und schauen, wie es steht. Die Kinder selbst sind sonst total hibbelig, wenn das nicht geht. Ausfallen lassen will komischerweise kein Kind den Unterricht für Fußball...obwohl sogar ein Fußballerkind dabei ist. Naaa, was sagt mir das über die Liebe meiner Kinder zu ihrer Klavierlehrerin?

Zitat:
Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
Ätsch, bei uns haben viele Schüler heute Mittag frei. Wir In Ba- Wü sind halt kinderfreundlicher und eben echte Fans.
Ja, aber die Schulen müssen auch nicht den Unterricht nachholen auf diese Weise, wie das eine Klavierlehrerin muss. Lasse ich drei Schüler wegen der WM ausfallen, muss ich sie nachholen. Und da ich einen total vollgestopften Terminplan habe, wird das eben schwierig... Ich hätte auch lieber das ganze Spiel geguckt!!! Blöder Zeitplan, blöder...

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Kreative Lehrer finden doch bestimmt eine Formulierung, wie sie das Schauen des Spiels in den Lehrplan als pädagogische Maßnahme intrigrieren können.
Wie gesagt: "nun wollen wir mal motorisch arbeiten und die Treppe hochlaufen...dann etwas für die Reaktionsgeschwindigkeit der Augen tun..."

Zitat:
P.S.: Mein Kollege hat heute 2:2 getippt. Frechheit, oder?
Nö, der ist nicht frech...der hat keine Ahnung.

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Hallo,

mal eine Frage an die Experten:

Ich habe mir eben mal die Tabellenzwischenstände angeschaut und Gruppe H mit Spanien sieht wohl lustig aus: Alle Manschaften 1 Spiel, 1 Unentschieden, 1 Tor und 1 Punkt. Mal angenommen, die spielen die nächsten beiden Spiele auch alle Unentschieden mit gleichen Ergebnisse (z.B. 1:1) - entscheidet dann am Ende das Los über den Einzug ins Achtelfinale? Auf den FIFA-Seiten habe ich keine Antwort gefunden.

Grüße,

Jörg
Wenn alle Mannschaften einer Gruppe genau punktgleich und tordifferenzgleich wären (ist das überhaupt schonmal JE vorgekommen?), kann ich mir nicht vorstellen, dass das Los entscheidet...das wäre ja superfies...ich denke eher, dass sie, aufgrund dieser Problemlage, dann ne Verlängerung anfügen, notfalls mit Elfmeterschießen, eben wie bei den Finals dann. Aber sicher bin ich mir nicht. Los empfinde ich aber als nicht wettbewerbsgerecht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Verlängerung in den Regeln festgesetzt ist, sollte es zu diesem Extremfall kommen, dass alle Mannschaften nach allen drei Spielen genau punktegleich und tordifferenzgleich da stehen.
Sponsored Links

Forenregeln