Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 hingefallen. Brauche Rat

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2010, 21:28   #12
henzie

Zitat:
Zitat von uwe1955 Beitrag anzeigen
Hallo,

gerade ist mir meine A700 mit der Silbertüte samt Stativ umgefallen und auf die linke Seite der Kamera aufgekommen.

Jetzt kann ich zwar noch auslösen, aber kein Schalter auf der Rückseite funktioniert mehr.

Bilder kann ich auch nicht mehr anzeigen lassen.

Ausgeschaltet sieht das Display jetzt so aus

Eingeschaltet ist es schön bunt.

Ich bin total gefrustet.
Zum Glück hat die Silbertüte nichts abbekommen. An der A100 funktioniert noch alles.

Was kann ich jetzt machen.
Zu Geissler einschicken.?
Hab zwar noch mehr als ein Jahr Garantie, aber die kann ich hier wohl nicht einsetzten.

Für Ratschläge bin ich dankbar.
HAllo Uwe!

Zunächst mein Beileid zu dem Kameraschaden. Evtl. hilft die Perspektive: Ein wenig sparen, mit der 100-er solange weiter fotografieren, bis der Nachfolger für die 700-er verfügbar ist.
Informationen zu einem Kostenvoranschlag würde ich zunächst aus erster Hand telefonisch anfordern, nur um einen Preisrahmen zu haben.
Deine Maikäferbilder sind dafür sehr gut geworden, insbesondere das mit den eindrucksvoll ins Bild gesetzten Fühlern und dem zerstrubelten Mittelscheitel. Ein starker Leistungsbeweis des 70-400-er Objektivs.

Zitat:
Zitat von Kpt Blaubaer Beitrag anzeigen
Mein Beileid, aber wie kann ein Stativ so umfallen
Hallo Kpt. Blaubaer!

Ein 3-Bein kann leicht umfallen, insbesondere dann, wenn lange schwere Optiken eingesetzt werden. Für solche Fälle lohnt es sich evtl., über ein 4-Bein nachzudenken, damit wird ein andere Schwingungsverhalten des Aufbaus erreicht. Die Torsionsfähigkeit und das Vibrationsverhalten werden ebenfalls positiv im Sinne einer Stabilisierung beeinflusst. Am wichtigsten ist aber die Zunahme des Stabilitätskreises um den Mittelpunkt des Aufbaus herum, wenn ein 4-Bein eingesetzt wird. Ein Problem dabei ist, dass Novoflex nicht zu den Billiganbietern gehört.

Gruß

Henning

Forenregeln