![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
LCD nach Sturz defekt
Hallo Forum,
meine Alpha 700 ist gestern samt Fotorucksack aus dem Auto gefallen. Seitdem funktioniert der LCD-Monitor nicht mehr (bleibt schwarz). Äußerlich ist an der Kamera kein Schaden zu sehen. Ich kann zwar noch auslösen, es werden aber keine Bilder auf die Karte geschrieben. Habe mit der Suchfunktion kein vergleichbares Problem gefunden, deshalb wende ich mich an Euch. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder eine Idee was ich probieren könnte, bevor ich die Kamera zu Geissler schicke? Vielen Dank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kamera mal resetten und hast du schon mal den Knopf für das Display gedrückt (Eine der vier Tasten links neben dem Display)
Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort Wolfgang.
Die DISP Taste hab ich schon probiert, jedoch ohne Erfolg. Hab ich leider vergesen zu erwähnen. Gibt es vielleicht einen versteckten Knopf oder eine Tastenkombination, der das gesamte System zurücksetzt. Gruß Guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Du könntest dich versuchen blind durchs system zu navigieren mit einer zweiten Kamera auf der du alle schritte genauso durchführst um zu sehen wo du quasi im menue steckst.
Ich denke aber eher das softwareschäden nicht durch einen sturtz verursacht werden. Da wird schon eher was Hardwaremäßig defekt sein. Villeicht auch nur ein käbelchen raus. Klingt für mich eher nach Service. Aber probieren kann man ja mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Shooty,
danke für die Idee. Ich hab im Bekanntenkreis leider niemanden mit einer Alpha 700. Ich werde am Montag mal beim Fachhändler vorbeigehen. Vielleicht haben die eine 700, mit der ich Deinen Tipp ausprobieren kann. Oder jemand dort hat noch eine andere Idee. Danke Guido |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Noch eine Idee:
Kamera an TV anschließen, wenn ich mich richtig erinnere, stellt sie doch auch den normalen Bildschirm dar, wenn keine Diashow läuft. Dann Reset versuchen.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Nur da ja auch keine BIlder auf der Karte sind, wenn du ein Bild machst glaub ich wirklich das da mehr defekt ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Super Idee das mit dem TV.
Hat aber leider auch nichts gebracht. Habe jetzt noch festgestellt, dass die rote Kontrollleuchte (am Daumengriff) nach dem Auslösen extrem lange (immer länger als 1 Min) brennt. Das würde ja zusätzlich noch auf ein Problem beim Schreiben auf die Karte hinweisen. Nach dem Versuch mit dem TV brennt die Lampe jetzt schon länger als 10 Minuten. Selbst nach dem Ausschalten der Kamera brennt die Lampe weiter. Also das scheint mir nicht nur ein Problem mit dem Display zu sein, so dass ich um den Service wohl nicht herumkomme. Danke Guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Probier als letzten Versuch eine andere Karte, sofern Du noch eine zweite hast.
Aber so wie es sich anliest, kannst Du die Kamera für Geißler schon fertig machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das Display hatte ich auch schon mal nach einem Sturz gescfhrottet. Kostete etwas über 200 Öre bei Geissler und wurde prima repariert.
Meine A 700 hat aber trotz kaputtem Display immer noch brav gespeichert. Gruß Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|