SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A700 hingefallen. Brauche Rat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=88928)

uwe1955 28.04.2010 20:03

A700 hingefallen. Brauche Rat
 
Hallo,

gerade ist mir meine A700 mit der Silbertüte samt Stativ umgefallen und auf die linke Seite der Kamera aufgekommen.

Jetzt kann ich zwar noch auslösen, aber kein Schalter auf der Rückseite funktioniert mehr.

Bilder kann ich auch nicht mehr anzeigen lassen.

Ausgeschaltet sieht das Display jetzt so aus

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/DSC00404.JPG

Eingeschaltet ist es schön bunt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/DSC00406.JPG


Ich bin total gefrustet.
Zum Glück hat die Silbertüte nichts abbekommen. An der A100 funktioniert noch alles.

Was kann ich jetzt machen.
Zu Geissler einschicken.?
Hab zwar noch mehr als ein Jahr Garantie, aber die kann ich hier wohl nicht einsetzten.

Für Ratschläge bin ich dankbar.

MemoryRaider 28.04.2010 20:09

Oh mein Gott, wie furchtbar. Displayglas und auch das dahinterliegende Display sind wohl hinüber.
Auf alle Fälle zu Geissler. Vieleicht zeigen sie sich ja kulant.

Wie auch immer, ein Albtraum und mein Beileid :(

alberich 28.04.2010 20:13

Tja, hilft nix. Zu Geissler schicken und abwarten.
Verdammte Erdanziehung....

Kpt Blaubaer 28.04.2010 20:14

Mein Beileid, aber wie kann ein Stativ so umfallen:?:
da bleibt wohl nichts anders übrig, als zu Geisler zu schicken. Auf Garantie brauchst Du wohl nicht zu Hoffen.

uwe1955 28.04.2010 20:15

Dazu noch eine Frage.

Wenn "nur" das Displayglas kaputt ist, warum gehen dann keine Bedienungsknöpfe mehr.
Oder sehe ich die Funktionen nur nicht mehr?

MemoryRaider 28.04.2010 20:17

Zitat:

Zitat von uwe1955 (Beitrag 1010874)
Dazu noch eine Frage.

Wenn "nur" das Displayglas kaputt ist, warum gehen dann keine Bedienungsknöpfe mehr.
Oder sehe ich die Funktionen nur nicht mehr?

Alles Mutmaßungen, schnell einschicken und hoffen. Alles andere hilft doch nix.

giscom 28.04.2010 20:28

Hallo Uwe1955,

hatte mal ein ähnliches Problem (http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=78442).

Die Kamera war sogar noch im Rucksack und somit äußerlich unbeschädigt. Leider war jedoch die Hauptplatine kaputt und musste getauscht werden. Da das über meine Fotoversicherung und den Händler abgewickelt wurde Versicherung bin ich mir bei den Kosten hierfür nicht mehr sicher. War jedoch über 600 €.

Also schnellstmöglich einschicken und hoffen, dass es bei Dir nicht so schlimm ist.

Gruß Guido

uwe1955 28.04.2010 20:29

Zitat:

Zitat von Kpt Blaubaer (Beitrag 1010873)
Mein Beileid, aber wie kann ein Stativ so umfallen:?:

Wenn man einen Maikäifer optimal ausrichten will, dabei auf einer leichten Hanglage steht, und mit dem Fuß abrutscht. Dabei gegen das Stativ stößt und nicht mehr schnell genug reagieren kann.

Aber den Maikäfer zeige ich euch noch:D

bossi40 28.04.2010 20:31

Ich drücke Dir die Daumen!
Das tut ja schon bem betrachten der Bilder weh.

wwjdo? 28.04.2010 20:36

Ich hatte auch schon einen ähnlichen Schaden. Ich vermute mal, dass es ziemlich teuer wird - ist wirklich sau blöd so etwas...:evil: ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.