![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Frag’ doch mal bei Manfrotto u. den Herstellern der jeweiligen Gurtschraube nach, was sie sich dabei gedacht haben. Die Legierungen mit den entspr. Festigkeitswerten wären auch interessant. ![]() Im Ernst: Es ist mir völlig Wurscht, wieso das so ist. Entscheidend ist, zu wissen, ob die Öse hält, oder nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 | |
|
Zitat:
falls Du die Kameraschraube nicht mehr verwendest, ich könnte sie sehr gut gebrauchen!
![]() |
![]() |
#83 |
|
Also ich find den Gurt auch einfach nur klasse gerade für schwere sachen ist er echt unendberlich (Bsp. A700+Sigma 70-200/2.8 HSM= ca. 2Kg).
Wenn ich das Tamron 17-50/2.8 an der A700 hab merk ich schon fast nimmer das ich da überhaupt was dran hab. ![]() Hab nen Wechselplattenadapter von Manrotto dran so entfällt das lästige geschraube und gemache an der Kamera wenn man sie mal auf das Stativ setzen will. Also von mir aus würd ich dem Ding nen dickes Plus geben und dazu raten wirklich nur das Orginal zu nehmen. ![]() Ne Bekannte hat sich von einem anderen Anbieter ein Abklatsch bestellt und den find ich mal richtig doof. Er hat auch keine Dämpfung drin und die Gurtverstellung find ich auch nicht gerade vertrauenserweckend. ![]() Hab meinen zu dem ColorFoto 3 Heft Abo bekommen wodurch er mal richtig günstig war, glaub rund 20€ inkl. Hefte. ![]() LG Jens
![]() |
#84 | ||
|
Angeregt durch die Diskussion zur Belastbarkeit des SunSniper habe ich ein Mail an den Produksupport geschickt:
Zitat:
Zitat:
Grüße, Jörg |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Die Aussage ist ohne Wert. Es kommt darauf an, welche Belastung über welchen Zeitraum ausgehalten wird. Mein Teil war 1 Jahr lang ok, dann fing es an, sich erkennbar zu verbiegen. Und da war lediglich ein 70-200 mit Kamera dran, also nichts weltbewegendes.
Geändert von Dimagier_Horst (23.04.2010 um 10:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
Bringt das elastische Element Vorteile?
![]() |
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Wie kannst Du dann auf den Sun Sniper entsprechendes schließen? Ich möchte allerdings kein Produktmeinungskrieg eröffnen (Sun Sniper vers. R Strap, Original ? von wem auch immer...bin da leidenschaftslos), sondern nur darauf hinweisen, dass sich die Aussagen nur auf das jeweilige Produkt beziehen können. Ob sich der Bügel nach 1 Jahr beim Sun Sniper auch verbogen hätte, ist also völlig offen. - Ich versuche nur zu ordnen. ![]()
![]() |
![]() |
#89 | |
|
Zitat:
ja, die identisch lautende Aussage lag auf meine Anfrage vor wenigen Tagen auch in meinem Postfach - und nun in meinem Tresor! ![]() Allerdings steht in der Beschreibung des Herstellers ausdrücklich, dass er keine Haftung für Schäden durch den Gebrauch des Gurtes übernimmt. O.k., Kulanz wäre mit dieser 10kg-Angabe wenigstens schon leichter einzufordern, sofern der Hersteller etwas auf sich hält. Aber letztendlich, befürchte ich, würde man im Falle eines Schadens alleine gelassen, davon bin ich überzeugt. Die beteiligen sich doch nicht beim Sturzschaden von einer Gerätekombi aus (im meinem Falle) A700 + BG + 70-400 = ca. 2000,00 EUR. Eher käme es zu einem Schlagabtausch ("unsachgemäße Benutzung, Schraube angeblich nicht festgezogen etc. ...pipapo"). Daher meine Fangleinenkonstruktion.
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
Würde denn diese Diskussion über einen normalen Kamera-Schultergurt jemals auch geführt werden? Und würde jemand auf den Gedanken kommen, bei einem Deffekt den Gurthersteller in die Verantwortung zu nehmen? - Bestimmt nicht! Jeder ist doch für sein "Drumherum" selbst verantwortlich und wägt daher im Vorfeld das Für u. Wider ab. Und deshalb hast Du vollkommen recht, einen Fanggurt zu montiern.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|