SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 16:09   #11
Photongraph
 
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Lasst doch endlich mal dieses tendentiöse Gequatsche.
Das euch das nicht langweilt, dieses fruchtlose Gebölke.
Richtig sehe ich auch so! Vor allen Dingen, wenn es nach aktuelleun Verkaufszahlen oder Marktanteile gehen würde, dann würden Firmen wie Apple, Pepsi Cola gegen ihre Konkurrenten a la Microsoft und Coca Cola alt aussehen.

Auch ist Sony als Multikonzern bzw. Global Player zum Beispiel nicht eine einseitig bzw. monoton strukturierte Firma wie AMD, Quimonda/Infineon, die fast dem unternehmerischen Tot entgegensahen, dank ihrer schlechten wirtschaftlichen Lage und harten Konkurrenz.

Man muss nicht der größte Hersteller oder die Nummer Eins in Sachen Verkaufszahlen sein oder ist etwa eie Autobauer wie BMW viel schlechter und innovationsloser als die Daimler AG (mit Mercedes-Benz, Maybach und Co und der VW-Konzern (mit Audi, VW, etc. etc.). Sicherlich nicht

Außerdem wie oft den noch, Sony besteht als Konzern weitaus mehr als nur der Fotosparte oder D-SLR Sparte. In der Kompaktkamerasparte ist nämlich Sony neben Canon auf der Führungsspitze in Sachen Marktanteile, leider aber auf Platz 2 hinter Canon, aber dicht auf den Fersen, es sollte auch jedem klar sein, Sony war früher in diesen Bereich eher die Nummer Eins.

Aber um Gottes Willen wenn interessiert's, wer wie viele Marktanteile und wie viele Verkaufszahlen pro Quartal etc. usw. hat? Arbeiten wir etwa für Unternehmen xy oder haben Aktienanteile? Und selbst wenn, gerade bei Sony wird man sich sicher sein, dass sie genug Kapital für R&D (also Forschung und Entwicklung) haben und locker innovative Produkte aus dem Ärmel zaubern kann, siehe Sonys grandiose Camcordersparte, die zu den besten weltweit gehört, da verblast selbst Canon und Co.

Wichtiger ist:
Hauptsache die Firmen egal welcher Marke bringen innovative hochwertige und zufriedenstellende Geräte bzw. Produkte raus und das tut doch Sony schon lange mit der Alpha 900 und damals mit der Alpha 700 und 100 in ihrerer jeweiligen Produktklasse schon lange. Es fehlen nur neue Modelle, aber wenn juckt's, der schon bereits eine Alpha 900 zufrieden nutzt oder zufrieden mit der Alpha 700 ist? Und sich eher viel mehr auf neue Objektive freuen würde? Die Einsteiger werden eher erstmal derzeit zu einer Alpha 500/550 beispielweise greifen und später erst zu einer kommenden Alpha 7xx und 9xx wenn überhaupt greifen, der Markt für Semi-Pros bzw. KB-Kameras ist erstmal bisschen gesättigt (zumindest im Sonys Portfolio) dank der verwirrenden Modellpolitik Sonys mit der Alpha 850, die unerwartet auf den Markt kam.

Was einzig fehlt ist in der Tat eine APS-C Semi-Pro.

Auch würde es mir auf dem Leim gehen, wenn nach 1-2 Jahren ständig ein Alpha 9xx oder 7xx Nachfolger rauskäme, dies hieße nämlich automatisch wie bei vielen kurzlebigen Produkten, schlechter Support, Implementierung, wenig neue Features, wenig Innovationen, da man wahrscheinlich nur halbherzige Neuerungen bringen würde in der kurzen Zeit.

Ansonsten ich bin mir mit eins sicher:

Sollte die Alpha 7xx für die meisten Anwender zufriedenstellende Features und neue Funktionen haben und einen exzellenten Nachfolger zur Sony Alpha 900 und noch eine ernstzunehmende HD-Video D-SLR mit innovativer Videofunktion und AF beim Filmen rauskommen + neue Zeiss-Objektive, G-Teles und Mittelklasseobjekte herausbringen, dann wird Sony reißenden Absatz finden und erst Recht mit den kleinen neuen EVIL-Kameras, denn die Fusion aus einer Sony-Cybershotkamera mit einer Alpha D-SLR könnte wie eine Bombe auf den Markt einschlagen, weil ein bekannter Name bzw. Hersteller dahinter steht, das bereits mit Cybershot Kompakten eine Ära der Fotografie und Namen sich überhaupt gemacht hatte. Aber nur unter einer Bedingung, Sony bringt die Produkte zum richtigen Zeitpunkt auf den Markt, die Preise sind nicht zu überzogen (ist bei Sony eigentlich sowieso nicht) und die Produkte überzeugen vollends den Kunden und den Medien.
__________________
Grüße Photongraph
PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson
Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur | Sony History

Geändert von Photongraph (20.04.2010 um 16:32 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.