Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » 'Jim Clark Revival' - Hockenheim
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2023, 12:15   #1
aidualk

'Jim Clark Revival' - Hockenheim

Seit vielen Jahren (edit 9, habe ich recherchiert ) war ich mal wieder in Hockenheim beim 'Jim Clark Revival'.
Sofort hat man die Geräusche und Gerüche als vermisst erkannt und realisiert.

Ich habe aber nur sehr wenig fotografiert. Ich wollte versuchen, die Stimmung dort eher mit Video einzufangen. Ein paar Bilder habe ich aber dennoch gemacht.

Nebenbei: Die 'Autoerkennung' der A7RV hat keine Ahnung von einem Formel Rennwagen - Komplettausfall. Aber Formel 1 habe ich auch in den 90er schon ohne AF fotografiert.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2023, 13:39   #2
hlenz

Da muss man dann wieder verschüttete NI-Fähigkeiten reaktivieren.

Der Tyrell ist immer wieder faszinierend zu sehen.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 14:17   #3
hanito

[QUOTE=aidualk;2275190]
Nebenbei: Die 'Autoerkennung' der A7RV hat keine Ahnung von einem Formel Rennwagen - Komplettausfall. Aber Formel 1 habe ich auch in den 90er schon ohne AF fotografiert.

Mein Canon Kollege hat mir gesagt, ginge bei Canon auch nicht. Nur bei Autos mit Dach.

Wie bist Du mit dem AF ansonsten so zufrieden auf der Rennstrecke?
Fotos von der Zuschauertribüne gemacht, scheint Einfahrt Boxengasse zu sein?

Geändert von hanito (08.05.2023 um 14:19 Uhr)
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 16:08   #4
kiwi05

Sehr fein erwischt…und bei 1/160s kommt auch bei uniformen Hintergrund noch Geschwindigkeit ins Bild.

Der schwarze Renner hinter dem De Tomaso-Williams ist übrigens ein UOP-Shadow von „Jackie Oliver“.

Ich wäre auch fast dort dabei gewesen, aber 120€ für zwei Nächte mit dem Camper fand ich etwas dreist. Das wollte ich nicht unterstützen.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 17:09   #5
aidualk

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Fotos von der Zuschauertribüne gemacht, scheint Einfahrt Boxengasse zu sein?
Ja, nur dort (Süd-) und die Innentribüne waren geöffnet. Ich war am Freitag dort, weil ich vor allem in die Boxen und Boxengasse wollte, und sobald da zu viele Leute rum laufen, wird das für nicht Akkreditierte gesperrt, und das ging dann auch am Freitag ganz schnell.

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Der Tyrell ist immer wieder faszinierend zu sehen.
Ja, der Tyrrell ist ein Unikum - er sieht schon etwas schräg aus.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Der schwarze Renner hinter dem De Tomaso-Williams ist übrigens ein UOP-Shadow von „Jackie Oliver“.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Sehr fein erwischt…und bei 1/160s kommt auch bei uniformen Hintergrund noch Geschwindigkeit ins Bild.
Die sind schon richtig schnell, auch wenn sie alt sind (also die Fahrzeuge ). Da kann man auch auf etwas kürzere Zeiten gehen (ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste).

Hier noch ein paar mit 1/60 Sek. selektiert aus Video.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 08.05.2023, 17:10   #6
aidualk

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Wie bist Du mit dem AF ansonsten so zufrieden auf der Rennstrecke?
Wie ich geschrieben hatte, war ich viele Jahre nicht auf der Rennstrecke und da fehlt mir aktuell etwas die Übung. Die Mitzieher sind keine große Herausforderung für die Kamera/den AF, aber bei den direkt auf mich zufahrenden Fahrzeugen habe ich mir, ehrlich gesagt, mehr versprochen vom AF der A7RV. Ich hatte aber auch kein GM Objektiv dabei, nur das 70-350 G OSS im APS Modus. Es ist aber klar, dass die A7RV keine Actionkamera ist. Dafür ist sie nicht schnell genug. Wer die Rennstrecke als Priorität hat, sollte besser zur A9 oder A1 greifen.
Alt 08.05.2023, 22:03   #7
steve.hatton

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Seit vielen Jahren (edit 9, habe ich recherchiert ) war ich mal wieder in Hockenheim beim 'Jim Clark Revival'....
Ich glaube damahls hatten wir uns vor Ort getroffen - war das nicht das Jahr mmit dem unglücklichen Ausgang?

Bilder wir immer -sehr gut.

Steve

Geändert von steve.hatton (09.05.2023 um 21:53 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 22:42   #8
hanito

[QUOTE=aidualk;2275225]Ja, nur dort (Süd-) und die Innentribüne waren geöffnet. Ich war am Freitag dort, weil ich vor allem in die Boxen und Boxengasse wollte, und sobald da zu viele Leute rum laufen, wird das für nicht Akkreditierte gesperrt, und das ging dann auch am Freitag ganz schnell.

Schade, hätte ich das gewußt hätten wir uns treffen können. Ja, am Freitag wurde es stellenweise chaotisch, weil viele da rum liefen wo sie eigentlich keinen Zugang hatten. Das ist für die Marshals auch nicht einfach.
Also ich denke, wenn der AF der a7 RV besser ist als der der a7 IV sehe ich keine Probleme die für Motorsport einzusetzen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 05:40   #9
aidualk

Themenersteller

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
ICh glaube damahls hatten wir uns vor Ort getroffen - war das nicht das Jahr mmit dem unglücklichen Ausgang?
Ja stimmt. Der Schotte Dr. Albert Fleming verunglückte in Hockenheim im April in einem Lotus tödlich bei der Veranstaltung für einen Schotten, der in Hockenheim im April in einem Lotus tödlich verunglückt ist. "Kein Filmproduzent würde sich so ein Drehbuch unterjubeln lassen, aber die Realität schreibt oft die unglaublichsten Geschichten." schrieb der Lotus Club Deutschland im Nachgang.

Geändert von aidualk (09.05.2023 um 05:43 Uhr)
Alt 09.05.2023, 16:39   #10
aidualk

Themenersteller

Mein Video ist fertig - es ist das erste, das ich in dieser Art versucht habe. Und natürlich ist/wäre das zweite dann natürlich besser. So auch bei mir. Ich würde nun einiges anders machen. Man muss halt in jedem Bereich erstmal Erfahrungen sammeln.

Aber ich denke, die Atmosphäre in den Boxen und in der Boxengasse kommt ein wenig rüber. Der Klang aber nicht mal annähernd. Ich musste das Micro stark nach unten regeln. Und an den Stellen ohne Motorsound meint man, es wäre still, dabei war es auch dann sehr laut, aber der Unterschied ist einfach zu gewaltig. Dazu kommt, ich habe noch einen Fehler mit dem Micro gemacht ...

https://www.youtube.com/watch?v=ehDgN05Wx9g
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » 'Jim Clark Revival' - Hockenheim

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln