![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin,
ich benutze die a7R nur mit manuellen Objektiven (Leica-M und -R). Mich stört das AF-Hilfslicht der a7R, ich habe das im Menu zwar abgeschaltet, aber es geht trotzdem manchmal an: und zwar, wenn man die Sucherlupe benutzt und zum Abschalten derselben dann kurz den Auslöser antippt. Ist das Absicht oder könnte das auch ein Fehler in der Firmware sein? Hat dieses Phänomen noch jemand beobachtet bzw. wer hat es geschafft, das AF-Hilfslicht dauerhaft abzuschalten? Ich habe im Moment ein schwarzes Tesaband aufgeklebt, das hilft aber nicht 100% VG, Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gerade mal probiert, allerdings nur mit einem Nikkor...
![]() Diesen Effekt kann ich nicht nachstellen. Licht bleibt aus. An den Leica Linsen kann es ja wohl nicht liegen... :what:
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
... danke für Dein Feedback - ich habe gerade auch noch mal getestet: das Licht geht nur IM Sucher an (??) aber doch nicht außen an der Kamera - keine Ahnung, was das für ein Effekt sein soll...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
also, das geht so: Blick in den Sucher, über C1 Sucherlupe aktivieren, bei Bedarf noch eine Stufe zu schalten, die Stufe ist aber im Prinzip egal. Habe die Sucherlupe auf "unendlich". Antippen des Auslösers beendet dann die Sucherlupe, das normale Bild ist wieder im Sucher zu sehen. Und genau in dieser "Umschaltsekunde" wird der Sucher erleuchtet (oder das Motiv davor) - habe versucht, die Kamera so zu halten, daß man direkt die Lampe vorne sehen kann, aber die bleibt aus... soll sie auch. Aber warum wird's im Sucher trotzdem blitzartig hell?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist bei mir (A7R) nicht der Fall, egal ob mit Sony Objektiv oder Fremdobjektiv.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sucherlupe ist bei mir auch auf C1 und ich nutze sie auch regelmäßig und habe es eben auch noch mal gezielt beobachtet, kann aber deine Beschreibung an meiner Kamera so nicht nachvollziehen.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das passiert, wenn in den Einstellungen Live-View alle zeigen 'aus' gewählt ist. Ein kurzes Umschalten. Auch ohne Lupe!
![]() |
#10 |
|
Bei mir kann ich nichts dergleichen feststellen. Eben getestet.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|