![]() |
AF-Hilfslicht: wie dauerhaft abschalten?
Moin,
ich benutze die a7R nur mit manuellen Objektiven (Leica-M und -R). Mich stört das AF-Hilfslicht der a7R, ich habe das im Menu zwar abgeschaltet, aber es geht trotzdem manchmal an: und zwar, wenn man die Sucherlupe benutzt und zum Abschalten derselben dann kurz den Auslöser antippt. Ist das Absicht oder könnte das auch ein Fehler in der Firmware sein? Hat dieses Phänomen noch jemand beobachtet bzw. wer hat es geschafft, das AF-Hilfslicht dauerhaft abzuschalten? Ich habe im Moment ein schwarzes Tesaband aufgeklebt, das hilft aber nicht 100% VG, Robert |
Gerade mal probiert, allerdings nur mit einem Nikkor... ;)
Diesen Effekt kann ich nicht nachstellen. Licht bleibt aus. An den Leica Linsen kann es ja wohl nicht liegen... :what: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das ist bei mir (A7R) nicht der Fall, egal ob mit Sony Objektiv oder Fremdobjektiv.
|
Zitat:
|
Sucherlupe ist bei mir auch auf C1 und ich nutze sie auch regelmäßig und habe es eben auch noch mal gezielt beobachtet, kann aber deine Beschreibung an meiner Kamera so nicht nachvollziehen.
|
Das passiert, wenn in den Einstellungen Live-View alle zeigen 'aus' gewählt ist. Ein kurzes Umschalten. Auch ohne Lupe!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |