![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#911 |
Themenersteller
|
In anderen Foren wird zur Zeit über die 'Versteckte Funktion in der A7IV' berichtet, und manche wünschen sie sich bereits als firmwareupdate für ältere Kameras: Ein Trennrahmen kann erzeugt werden, der die Funktion der 'fotografierten Hand' übernehmen soll/kann.
![]() Man weist einer C-Taste den 'Trennrahmen' zu und wenn man die Taste drückt, wird an der Stelle ein jpg Bild erzeugt. Genau, ein jpg Bild und zwar immer nur ein jpg Bild. Ich muss die Funktion leider der Rubrik zuordnen: 'Die Funktion, die mal wieder nicht zu Ende gedacht wurde'. Wenn ich aber nur RAWs importiere fehlen mir dann in meinen kleinen Vorschauen genau .... die Trennrahmen. Ooh Sony. ![]() Ist es wirklich so schwer, einen solchen Trennrahmen auch in genau den Dateiformaten zu erzeugen, die ich auch in der Kamera als Aufnahmeformate festgelegt habe? Bei mir bleibt jedenfalls bei Bedarf die 'fotografierte Hand'. Und falls jemand fragt, wozu man eigentlich seine eigene Hand fotografiert: Z.B. als sofort (in der kleinen Vorschau) sichtbare Trennlinie für zusammengehörige Aufnahmeserien, wie timelapse oder Panoramen oder anderes.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#912 |
|
Ehrlich gesagt, auch wenn das mit RAW ginge würde ich dafür keine C-Taste opfern, sondern weiterhin meine Hand fotografieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#913 |
Themenersteller
|
Das wäre dann noch ein zweiter Punkt - aber soweit kam ich mit dieser Funktion noch gar nicht.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#914 |
|
Seine eigene Hand fotografieren - einfach, schnell, keinerlei Aufwand!
![]() Wer braucht diesen "gekünstelten" Marker denn wirklich? Wieder mal ein typisches Beispiel dafür, wie man einen einfachen Sachverhalt unnötig verkomplizieren kann! ![]() Und, wie schon bemerkt:
![]() |
#915 |
|
Dpreview Final Review
Sponsored Links | |
|
![]() |
#916 |
|
... was willst Du (Butsu) mit diesem Link sagen? Oder bin nur ich zu blöd das zu verstehen?
![]() |
#917 |
|
Wir sind hier im A7IV Thread und Butsu wollte wohl einfach darauf aufmerksam machen, dass es bei dpreview einen Final Review zu der Kamera gibt. Hat nichts mit der Hand vor der Linse zu tun ... that simple ...
![]() |
#918 |
|
...oh, sorry! Da bin ich wohl ein wenig "auf dem Schlauch gestanden".
![]()
![]() |
#919 |
|
Die Augenerkennung beim AF soll nicht so akkurat sein wie bei der Vorgängerin.
Dies ist dann ein Fall für ein Firmware Update. |
![]() |
![]() |
![]() |
#920 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |